Deutschland im freien Fall?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern und man ist entweder blind oder ignoriert die Realität, um nicht zu erkennen, dass unser Land kurz vor dem crash steht. Ist diese Regierung schlichtweg unfähig oder muss man von Absicht ausgehen? Unsere Politiker in Regierungsverantwortung fühlen sich offenbar stets zuständig für sämtliche Probleme auf dieser Welt und geben unser Steuergeld in Spendierhosen Manier aus, als wäre in unserem Land alles in bester Ordnung.

Industriebetriebe, die u.a. wegen der hohen Energiekosten nicht mehr konkurrenzfähig sind und das Land verlassen oder schließen, verursachen eine enorme Arbeitslosigkeit. Das ist eine der Hauptursachen dafür, dass wir zwangsläufig in den Ruin getrieben werden.
Derzeit wird über einen vertretbaren Preis für Industriestrom diskutiert. Wenn man der Industrie schlussendlich einen Strompreis von wenigen Cent/kWh zubilligt, wer zahlt die Zeche? Der Bürger zahlt wesentlich mehr je kWh und hat keine Lobby, demnach ist bittere Armut bei steigenden Belastungen vorprogrammiert.

Wenn man alleine die sog. Energiewende betrachtet, muss man sich an den Kopf fassen. Ist es Unwissenheit oder Absicht? Kein anderes Land geht diesen Irrweg oder hat ihn bereits verlassen. Das zeigt eindeutig, dass es Absicht sein muss, weil keine Kurskorrektur vorgenommen wird! Irrtümer können und müssen korrigiert werden, es fehlt aber offenbar der Wille dazu. So sind z.B. die sauberen Kernkraftwerke allesamt abgeschaltet worden. Stattdessen beziehen wir zusätzlich elektrische Energie aus Krenkraftwerken der Nachbarländer. Die Umwelt wird zerstört durch immer mehr Windgeneratoren, die alles andere als Grundlastfähig sind. Alleine die tonnenschweren Stahlbeton Fundamente, die im Boden verbleiben, stellen gewaltige Altlasten dar. Wo ist da die Logik, weil stets die Sicherheit u.ä. als Begründung vorgebracht wird. Unsere KKWs zählten zu den sichersten überhaupt. Die teilweise uralten KKWs in Frankreich und Belgien sind nur wenige Kilometer entfernt. Rund herum werden neue KKWs errichtet oder sogar die verteufelten Kohlekraftwerke. Bilden sich unsere Politiker ein, Deutschland könne somit eine Vorreierrolle spielen, ungeachtet der Riesenprobleme bei den Energiekosten und mangelnde Versorgungssicherheit? Solch ein Alleingang ist eine fatale Fehlentscheidung und ein abschreckendes Beispiel! Mit dieser Politik wird unser Land zunehmend zum Gesterfahrer gemacht während Nachbarländer längst den Irrweg verlassen haben, sofern sie sich überhaupt dazu hinreißen ließen . Mit der von den Brüsseler Eurokraten angestrebten sog. Klimaneutralität, nimmt das Desaster weiter zu. Wie wir sehen, regt sich nenneswerter Widerstand bei einigen Nachbarländern, die das destruktive Treiben und die diktatorischen Vorgaben aus Brüssel nicht mitmachen wollen.

Folgender Videobeitrag als einer von vielen zum Thema

Die Probleme in unserem Land sind vielfältig und unsere Politiker übertreffen sich fast gegenseitig in Spendierhosen Auftritten. Während in unserem Land alles den Bach runtergeht, wird nach außen hin mit Geld nur so um sich geworfen. Auf der Welt Klimakonferenz COP30, die vor wenigen Tagen in Brasilien stattfand, gefiel sich Merz offenbar in der Rolle des Spendieronkels. Er versprach, einen „namhaften Betrag“ zur Unterstützung eines neuen Tropenwald-Fonds beizusteuern. Dem gebeutelten deutschen Michel muss das Szenario so vorkommen, als wolle das sprichwörtliche Känguruh mit leerem Beutel große Sprünge machen.
Unsere tüchtigen Volksvertreter werden die Spendier Eskapaden im eigenen Geldbeutel nicht spüren. Ob im Zweifelsfall an der Steuerschraube gedreht wird? Was nicht passt, wird passend gemacht? Achja, richtig, es gibt noch das sog. Sondervermögen.

Szenen von der COP30, Merz in seiner Lieblingsrolle?

Zu diesem Themenkomplex wäre weit mehr aufzuzeigen, denn unsere agilen Volksvertreter lassen keine Gelegenheit aus, den Bürger durch seltsame Entscheidungen in Angst und Schrecken zu versetzen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten