Deutschland scheint im Geld zu schwimmen.

KURIER DER CHRISTLICHEN MITTE .

Heiko Maas springt für Trump ein (Beitrag von K. Zimmermann)

Der deutsche Außenminister Heiko Maas (SPD) kündigt Hilfs-Gelder für das UNO-Hilfswerk UNRWA an: US-Präsident Trump hatte im Herbst 2018 seine finanzielle Unterstützung an dieses Hilfswerk für muslimische Palästinenser eingestellt.

Das UNO-Hilfswerk unterstützt arabisch-muslimische Flüchtlinge samt Kindeskindern, die im ersten arabisch-israelischen Krieg (1947-49) in arabische Nachbarländer geflüchtet sind. In den Kriegsjahren allein waren es schon 700.000 Flüchtende. 2018 erhalten mehr als 5 Mio „Flüchtlinge“ Hilfsgelder von insgesamt 950 Mio €. Die arabischen Länder gliedern die Flüchtlings-Nachkommen jedoch nicht ein, sondern lassen sie in Lagern leben, damit diese wieder nach Israel zurückkehren. Sie verweigern oft auch eine neue Staatszugehörigkeit für die geflüchteten islamisch-muslimischen Glaubens-Genossen. – Die USA, die bislang 1/3 der Hilfsgelder trugen, beenden nun ihre Unterstützung für die UNRWA. Deutschland, das 2018 bereits 81 Mio € gezahlt hat, will jetzt helfen, den Wegfall der US-Gelder finanziell auszugleichen.
In diesem Zusammenhang fragt man sich, wieso die Arabischen Staaten, insbesondere die superreichen Ölstaaten so zögerlich sind und kaum etwas für ihre Glaubensbrüder übrig haben. Wir haben hier in Europa und speziell in Deutschland mehr als genug Probleme und unsere Politiker geben das Geld mit vollen Händen aus, es ist ja schließlich nur das Geld der Bürger

Ersten Kommentar schreiben

Antworten