Ist Deutschland noch nicht genug ruiniert?

Nachdem die günstige Gasversorgung aus Russland, die für unsere Wirtschaft und uns Bürger wie eine Lebensader zu sehen ist, zerstört wurde, hüllt sich unsere Regierung immer noch in Schweigen. Selbst ein geprügelter Hund beißt eines Tages zurück. Sind wir ein Volk von Altruisten und lassen uns alles gefallen?
Sollten wir nicht ‘mal nach Frankreich schauen, was die Bürger da bewirken? Beim Thema Hochsetzung des Rentenalters musste die Regierung zurückstecken während hier so gut wie alles sang- und klanglos durchgeht. Was ist hier nur los? Kein Wunder, dass die Zumutungen und Schikanen ständig zunehmen und jede Kröte geschluckt wird.

Schauen wir uns das so wichtige Thema Energiewende an, gerechnet in “vor Nordstream und nach Nordstream”. Offenbar bleibt die Zerstörung der Pipeline ungestraft und es wird panisch nach Lösungen gesucht. Während dessen geht das Abschalten von Kohlekraftwerken und den letzten in Betrieb befindlichen Kernkraftwerken (April diesen Jahres) nach Plan weiter? Unter dem Motto “wir schalten ab und schauen wir ‘mal, dann sehen wir schon?”. Bei dem was die Grünen Helden sich so vorstellen, kann man nur von geistigen Flatulenzen ausgehen. Die Oma sagte immer zu uns Kindern: Wenn in der Spardose nur 5 Groschen drin sind, könnt ihr keine Mark rausholen. Lässt sich das nicht sinnbildlich auf die geistigen Ergüsse der Ampeltruppe und insbesondere auf die Grünen übertragen? Sie machen offenbar ständig Kehrtwenden um 360°, sollte man ihnen evtl. mal einen Kompass schenken?

Das neueste Schmankerl Habecks, keine neuen öl- bzw, gasbetriebenen Heizungen ab 2024 wie eine westdeutsche Tageszeitung schreibt! Gibt es denn niemanden in der Regierung, der nicht ideologisch verblendet ist und die Notbremse zieht? Das muss vom Tisch weil es völlig neben der Kappe ist und zwar bevor der Bürger mit so etwas verrückt gemacht wird!

Wie es heißt, soll ein hoher Prozentsatz von 65% an sog. erneuerbaren Energien für Heizzwecke genutzt werden. Wie stellen sich Habeck und Co. das denn vor? Reden sie nicht eher wie der Blinde von der Farbe? Die insesondere im Altbaubestand weit verbreitete Gas- Etagenheizung wäre dadurch Geschichte. Es werden gerade Anstrengungen unternommen, massenweise Windräder aufzustellen sowie Photovoltaik auszubauen. Wäre da nicht Wasserstoff die bessere Alternative da z.B. LNG recht teuer und knapp ist. Beim Ausbau der Windräder wird offenbar die Tatsache ignoriert, dass riesige tonnenschwere Betonfundamente die Umwelt verschandeln und dauerhaft im Boden bleiben. Desweiteren werden die nicht recyclebaren Rotorblätter und das verursachte Vogelsterben in Kauf genommen?

Der Ofen ist aus – und wieder holt Habeck die Brechstange raus

FOCUS online

Wo endet dieser Wahnsinn, wenn alle Industrieunternehmen abgewandert sind und wir außer reichlich sog. Fachkräfte nichts mehr haben außer Arbeitslosigkeit sowie leere Sozialkassen und mit unserem Lastenfahrrad spazieren fahren können? Es muss ein Ruck durch das Land gehen, Schluss mit lustig, ideologische Spinnereien und Experimente können wir uns nicht erlauben und es muss ein frischer Wind wehen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten