Klimawandel zu 99,9 Prozent nicht menschengemacht?

Es erreichte uns gerade ein Beitrag von Dr. Hans Penner, dessen Beitrag wir hier gerne veröffentlichen. Überrascht hat uns dabei, dass man sehr leicht erklären kann, warum das Klima durch menschenverursachte CO2 Emissionen kaum erwärmen kann. Wenn es den verantwortlichen Politikern tatsächlich um das Klima ginge, dann könnte man das sinnlos rausgeschmissene Geld sicher gut für die Umstellung auf Wasserstofftechnik, oder den Ausbau von e-fuel Raffinerien verwenden. Offenbar drängt die angeblich so verheerende und menschengemachte Klimaerwärmung überhaupt nicht. Abgesehen davon kann die propagierte Begrenzung des Anstiegs um 1,5°C nur ein Griff in die Fantasiekiste sein. Wie will man das bewerkstelligenn und warum nicht gleich 2 °C ?Kommen wir nun zur Erläuterung von
Dr. Penner, einem ausgewiesenen Fachmann u.a. für dieses Thema:

Ist Kohlensäure gefährlich?

Kohlensäure kommt in Bier, Sekt und saurem Mineralwasser vor. Entzieht man ihr Wasser, so entsteht das Gas Kohlendioxid, in gefrorenem Zustand als Trockeneis bekannt. Aus Kohlendioxid erzeugen die Pflanzen u. a. Zellulose. Pumpt man Kohlendioxid in Gewächshäuser, steigt der Ernteertrag beträchtlich.

Kohlendioxid entsteht auch bei der Atmung sowie bei der Verbrennung kohlenstoffhaltiger Stoffe und gelangt in die Luft. Die Erde gibt überflüssige Wärme an den Weltraum ab in Gestalt von Infrarot-Strahlung. Diesem Vorgang wirkt das Kohlendioxid entgegen. Es verschluckt die 15 Mikrometer-Strahlung der Erdoberfläche und wandelt diese in Wärme um.

Viele Kinder haben Angst davor, daß es immer heißer wird, weil immer mehr Kohlendioxid in die Luft geblasen wird. Glücklicherweise reichen die wenigen 0,04 % Kohlendioxid der Luft praktisch aus, um die gesamte 15 Mikrometer-Infrarot-Strahlung der Erdoberfläche zu absorbieren. Noch mehr Kohlendioxid in der Luft erzeugt deshalb kaum noch mehr Wärme. Die Lufttemperatur der Erde wird entscheidend durch die Sonne geregelt.

Wer sich wissenschaftlich informieren will sei auf die Dokumentationen www.fachinfo.eu/fi100.pdf und www.fachinfo.eu/fi100k.pdf verwiesen. Der Link zum Bericht der ENQUETE-KOMMISSION im Beitrag funktioniert leider nicht, deshalb hier noch einmal (das Zitat befindet sich dort auf Seite 131): https://dserver.bundestag.de/btd/11/080/1108030.pdf

97% der Wissenschaftler glauben an den menschengemachten Klimawandel?

Zusammenhang von Erdtemperatur und CO2 | Ganteför Klimageschichte #9

Zusammenhang von Erdtemperatur und CO2 | Ganteför Klimageschichte #9

Grünpflanzen am Nordpol: Die Warmphase vor 55 Mio. Jahren | Ganteför Klimageschichte #10

Grünpflanzen am Nordpol: Die Warmphase vor 55 Mio. Jahren | Ganteför Klimageschichte #10

Die geheimnisvollen Krater der Arktis | Doku HD | ARTE

Die geheimnisvollen Krater der Arktis | Doku HD | ARTE

Wissenschaftler entdeckten die wahre Ursache der Abschmelzung der Gletscher

Wissenschaftler entdeckten die wahre Ursache der Abschmelzung der Gletscher

GEWALTIGES SCHWAPPT JETZT ZU UNS ! ANDREAS POPP IN GROßER SORGE : ES IST GANZ ANDERS ALS BERICHTET !

Andreas Popp gibt auch hier unsere Meinung wieder, eines vielen derzeit brisanten Themen:

„Wir kriegen ein riesiges Stromproblem“ – Vahrenholt über katastrophale Klima-Politik

„Wir kriegen ein riesiges Stromproblem“ – Vahrenholt über katastrophale Klima-Politik

1 Kommentar

  1. Es erreichte uns gerade dieser Kommentar: Der vom Menschen verursachte Klimawandel basiert auch einer von Menschen gemachten Lüge. Im sogenannten Weltklimarat Sitzen nur noch sogenannte Wissenschaftler und Experten die wiederum bezahlt werden von Personen die uns mit dem vom Menschen verursachten Klimawandel Billionen an Geld nehmen möchten alleine in Deutschland in den nächsten Jahren 100 Milliarden Euro. Wissenschaftler mit einer anderen Meinung gibt es im Klimarat überhaupt keine mehr. Würde man tatsächlich weniger CO² haben wollen könnte man das durch mehr Pflanzen und Bäume 🌳 abbauen und nicht Wälder ,durch Windräder ersetzen und pro Anlage 10m² mit Beton versiegeln. Ich hoffe nur das der ganze Schwindel noch auffliegen wird, das wäre mein Traum. Übrigens wohne ich im wunderschönen Altmühltal und da stand vor 150-206 Millionen Jahren noch fast alles unter Wasser, man spricht von der Jura Zeit, genau genommen gab es die schwarze Jura Zeit, braune Jura Zeit und die weiße Jura Zeit.
    Die Temperaturen waren im frühen und mittleren Mesozoikum (Trias und Jura) etwa 2 bis 4 Kelvin und während der Kreidezeit 8 Kelvin höher als heute, im kreidezeitlichen Klimaoptimum vor rund 90 Millionen Jahren sogar über 10 Kelvin. Das bedeutet die Temperatur war teilweise bis zu 10 Grad höher als heute. Die Wahrheit ist Klimawandel ist ein völlig natürliches Geschehen und jetzt macht man ein Geschäft damit.

Antworten