VERFASSUNGSRECHTLER PROF. VOLKER BOEHME-NESSLER: „EINE IMPFPFLICHT IST DERZEIT GRUNDGESETZWIDRIG“

Grauenhafte Vorstellung: Hier haben nur Geimpfte Zutritt!!!

❗️Verfassungsrechtler Prof. Volker Boehme-Nessler: „Eine Impfpflicht ist aktuell grundgesetzwidrig“ – und ACHTUNG!!! – eine indirekte Impfpflicht unterliege den selben Voraussetzungen, sei deshalb ebenfalls aktuell NICHT ERLAUBT ❗️

🆘 Eine indirekte Impfpflicht sei erst nach einer direkten Impfpflicht möglich 🆘

👉Eine Impfpflicht könne nur in seltenen Ausnahmefällen erlassen werden, unter ganz strengen Voraussetzungen. Diese Ausnahme/ die vollständige Testung allersonstigen Möglichkeiten hätten wir noch nicht durchgeführt.

• Eine Impfpflicht sei ein klarer Eingriff in die Grundrechte

• Eine Impfung sei nicht nur ein kleiner Piks, sondern ein schwerer Eingriff in die gesamte Gesundheit eines Menschen.

❗️Interessant auch: Das Gesetz zur Masernimpfpflicht liegt gerade vor dem Bundesverfassungsgericht, da diese nur erlassen werden dürfte, wenn alle anderen denkbaren Maßnahmen, die man vorher versucht habe, nichts genützt hätten. Und an diesem Punkt seien wir eben noch lange nicht.❗️

VERFASSUNGSRECHTLER PROF. VOLKER BOEHME-NESSLER: „EINE IMPFPFLICHT IST AKTUELL GRUNDGESETZWIDRIG“

Es ist unglaublich, dass immer wieder versucht wird, sogar mit unerlaubten Mitteln, Druck auf uns Bürger auszuüben. Meist melden sich nur die Leute kritisch zu Wort, die nicht unmittelbar in einem Abhängigkeitsverhältnis stehen und sich eine Meinung leisten können. Leider erfährt man über Personen, die berufliche Nachteile zu ertragen haben nur sehr wenig. Eine Meinung zu haben und sie auch zu äußern braucht Charakter und die Freiheit, nicht der Meinung der Obrigkeit folgen zu müssen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten