Angekündigte Entlastung beim Bezinpreis schon obsolet? Preisexplosion dank Ölembargo?

Man kann es kaum noch nachvollziehen, was sich vor unseren Augen abspielt. Nichts ist kurzlebiger als das was diese Ampeltruppe, getrieben von EU Interessen so an Entscheidungen trifft. Einerseits haben die Spritpreise kurz vor dem 1. Juni mal eben angezogen und man bekam den Eindruck, dass es anschließend etwa um den Betrag reduziert wird. Somit quasi plus/minus “0” und der Michel guckt dumm aus der Wäsche.

Aktueller Artikel von heute, 17:30

Wird unser Benzin trotz Tankrabatt bald noch teurer? Alle Fragen und Antworten zum Öl-Embargo der EU“. “…Die EU hat am Montagabend neue Sanktionen gegen Russland beschlossen. Darunter befindet sich auch ein teilweises Öl-Embargo…” Weiter lesen….

April, April, wie hätten Sie es denn gerne?

JF (Junge Freiheit) titelt einen Artikel vom 30. Mai 2022: ” Staatsversagen: Warum der Tankrabatt den Sprit noch teurer macht” Weiter lesen…

Verlieren unsere Ampelaner vor lauter Aktivismus, Boykotten und Sanktionismus gegen Russland nicht langsam aber sicher den Überblick? Nun ja, sie selber fahren wohl weiterhin in der Staatskarosse, der Benzinpreis ist entweder unbekannt oder muss nicht interessieren, der Chauffeur tankt schließlich. Der doofe Michel kann sich ja ein Lastenfahrrad zulegen, es wird schließlich großzügig bezuschusst!
Wer ist wohl der lachende Dritte, die Mineralölkonzerne? Es kursieren da die abenteuerlichsten Meinungen, wenn Ölpreise von 2021 mit heute verglichen werden. Ist die Kartellbehörde überhaupt noch in der Lage, Ihrer Aufgabe, wie Preisabsprachen und unlauterer Wettbewerb gerecht zu werden?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten