Bau- und Wirtschaftsministerum planen Verbot von Gasheizungen.

Wird nun die nächste Sau durchs Dorf getrieben? Was als sog. Energiewende planlos und völlig daneben- begonnen wurde, wird nun fortgesetzt.

upday schreibt in seinem Beitrag vom 14. Juli 2022: ” Die Regierung hat ihre Klimaziele bei Gebäuden und im Verkehr verfehlt. Die drei zuständigen Ministerien legen nach. Im Fokus steht unter anderem ein Verbot neuer Gasheizungen. Keine neuen Gasheizungen ab 2024, neue Bundesgelder für Sanierung und Neubau und auch klimafreundliche Fernwärme: Bundesbauministerin Klara Geywitz (SPD), Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) und Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) mit zahlreichen Maßnahmen beim Klimaschutz nachbessern”. Weiter lesen…

Verbot von Gasheizungen ab 2024?

Wenn diese Regierung die Klimaziele verfehlt hat, stellt sich doch die Frage- wie realistisch waren diese Ziele? Wurden diese im Zustand geistiger Umnachtung festgelegt? Man hört und liest immer nur Habeck, Habeck. Dass alles in Sachen Klima, Gaslieferungen etc. auf diese Person fokussiert wird, hat zur Folge, dass er offensichtlich überfordert ist und nichts zusammen passt! Blinder Aktionismus führte noch nie zu vertretbaren Ergebnissen. Bereits die Urvölker machten den Mann zum Häuptling, der klug und erfahren war und im Sinne der Untergebenen handelte. Bei den Elefanten führt eine erfahrene Leitkuh die Herde an. Was bitteschön passiert in der Politik? Mal eben Politiker spielen klappt halt nicht wie wir bitter erfahren müssen.

Offenbar setzut man auf sog. erneuerbare Energien und Wärmepumpen. Desweiteren soll auf Teufel komm heraus saniert und modernisiert werden. Beim derzeitigen wirtschaftlichen Zusammenbruch kann man sich vorstellen, wie wild Gebäudeeigentümer darauf sind, viel Geld in die Hand zu nehmen, um die Fantastereien der Ampelregierung umzusetzen. Ob sich diese Expertenrunde ‘mal Gedanken gmacht hat, wie man die vielen Gasetagenheizungen (Thermen) z.B. durch Wärmepumpen zu ersetzen gedenkt? Muss man nicht inständig bitten-Oh Herr, lass Hirn hernieder regnen? So viel Naivität und Unwissenheit wie sich hier offenbart, ist einfach unerträglich. Hat man sich ideologisch so an “Gas” festgebissen und verrannt, stets Putin vor Augen, dass man nicht mehr klar denken kann?

Der Spiegel titelt am 13 Luli 2022: “Bundesregierung will neue Gasheizungen schon ab 2024 verbieten” Im Gebäudesektor hat die Bundesregierung ihre Klimaziele weit verfehlt. Nun bringt sie nach SPIEGEL-Informationen ein Sofortprogramm auf den Weg. An vielen Stellen ist es vage, beim Verbot reiner Gasheizungen aber sehr konkret. Weiter lesen…

Beim Thema Sofortprogramm sollten spätestens die Alarmglocken läuten. Es soll also weiteres Geld locker gemacht werden, woher nimmt man es denn, angesichts des Schuldenberges in Billionenhöhe? Es geht weiter in den Abgrund, koste es was es wolle?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten