Das Drama nimmt seinen Lauf, müssen wir hilflos zusehen?

Andreas Popp, u.a. bekannt für seine Videos und Podcasts sowie seine messerscharfen Schlüsse zur derzeitigen Situation, führt uns folgendes vor Augen. Wird diese Regierung in die Regierungsunfähigkeit getrieben? Hauptsächlich durch eigene grobe Fehler und falsche Entscheidungen? Schaut man sich die erfahrenen und kompetenten Kandidaten an und auf welchen Posten sie sitzen, kommt man auf die seltsamsten Ideen. Ist unser Land zum Abschuss freigegeben?

Jürgen Todenhöfer setzt in seinem Tweed noch einen drauf und bringt es genau auf den Punkt.

Wer kann sich dieser Forderung verschließen? Nach so vielen Fehlentscheidungen, die unser Land an den Abgrund geführt haben? Man hört aus der Politik so schlaue Sprüche, die Bürger sollen sich ein Notstromaggregat zulegen und Vorsorge treffen. Ja was hat man wohl solchen Zeitgenossen in den Kaffee getan, solche Sprüche loszulassen? Das ist oberpeinlich und pervers. Anstatt endlich diese wirkungslosen Sanktionen aufzuheben-die uns zugrunde richten und Nordstream-2 in Betrieb zu nehmen, verbeißt man sich völlig in ideologische Spielereien. Baerbock reist nach Moldau und verspricht mal eben witere 77 Millionen € an Unterstützung. Die Geberkonferenz zum Wiederaufbau der Ukraine hat wohl auch schon getagt. Es wird Geld verschenkt ohne Ende und nach der Flutkatastrophe an der Ahr, ist nach einem Jahr immer noch vieles im Argen. Zum Jahrestag der Katastrophe reist Steinmeier in das Katastrophengebiet und klopft Sprüche. Wem soll das denn helfen, es in Zukunft besser machen zu wollen? Hört man sich den Podcast von Andreas Popp an, dürfte jedem ein Licht aufgehen, ja geradezu ein ganzer Lichterbaum. Dass die amtierende Regierung nicht das Gelbe vom Ei ist, dürfte ziemlich allen klar sein. Sieht es aber nicht nach einer Strategie und einem Plan aus?

Handelsblatt vom 17. Juli 2020 titelt: Wie Saudi-Arabien aus den Sanktionen gegen Russland ein Geschäft macht. “ Der weltgrößte Öl-Exporteur importiert Öl aus Russland. Die Geschäfte werden ausgerechnet vor dem Besuch des US-Präsidenten bekannt. Was steckt dahinter?
Weiter lesen…

Wird Deutschland und die EU auf diesem Weg ausgetrickst? Schickt man so einen lästigen Konkurrenten vom Platz? Unsere EU Politiker haben offenbar nicht den Schneid und das Hirn, endlich mal etwas richtig zu machen, zum Wohle unserer Bürger und unserer Wirtschaft. Der lachende Dritte ist auf jeden Fall Saudi-Arabien, Indien und China, die billig Energieträger erhalten und zum Geschäft gemacht haben!

Am Rande betrachtet: Kampfhandlungen in der Ukraine, um die russisch dominierten Gebiete im Osten, haben sich lange vorher abgezeichnet. Dass Russische Truppen völkerrechtswidrig in die Ukraine eingefallen sind, konnte man vermutlich nicht vorhersagen. Erstaunlich in dem Zusammenhang ist, dass die Krim im Jahre 2014 annektiert wurde, was zwar als Völkerrechtsbruch bezeichnet wurde, aber keine Sanktionen o.ä. erfolgten. Ist das nicht seltsam? In der ganzen Konstellation gibt es eine Reihe von Ungereimtheiten, die man uns vermutlich lieber nicht erläutern möchte.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten