Das Entsetzen steht von der Leyen in’s Gesicht geschrieben

von der Leyen in Erklärungsnot

Manchmal kommt die Wahrheit zurück und überrascht uns, wenn sie uns auf dem falschen Fuß erwischt. Das kann man hier dem Gesichtsausdruck der EU Kommissionspräsidentin von der Leyen entnehmen. Da dieses Foto von der Leyen’s auf der Homepage von NTV seit gestern im Zusammenhang mit dem milliardenschweren Pfizer-Deal zu finden ist, müssen wir wohl davon ausgehen, dass sie überrascht wurde. Von der Leyen ist aufgefordert worden ihre SMS-Nachrichten in Zusammenhang mit Impfstoff-Käufen in Milliardenhöhe wieder zu beschaffen.

Ursula von der Leyen steht wieder in der Kritik wegen intransparenten Umgangs mit SMS im Amt. 2019 wurden SMS bzw. Emails gelöscht, die in ihre Zeit als Verteidigungsministerin fallen. Nun ist man auf der Suche nach SMS, die sie als EU-Kommissionspräsidentin ausgetauscht haben soll. Der Ton wird schärfer.

Zitat aus: https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-soll-Daten-wiederbeschaffen-article23090610.html
Ursula von der Leyen kassierte eine Rüge von der EU-Bürgerbeauftragten.
(Foto: John Thys/Pool AFP/AP/dpa)

https://www.n-tv.de/politik/Von-der-Leyen-soll-Daten-wiederbeschaffen-article23090610.html

Die Europäische Bürgerbeauftragte hat die EU-Kommission von Präsidentin Ursula von der Leyen scharf für ihren intransparenten Umgang mit SMS-Nachrichten in Zusammenhang mit Impfstoff-Käufen in Milliardenhöhe gerügt. Sie sprach von einem Missstand in der Verwaltungstätigkeit und forderte Aufklärung. Die “Erwartungen an die Transparenz- und Verwaltungsstandards der Kommission” seien nicht erfüllt worden, sagte Ombudsfrau Emily O’Reilly.

Ferner heißt es dort, Zitat siehe oben:

Der Spiegel berichtet bereits am 29.1.2021:

Das steht in den geschwärzten Passagen des AstraZeneca-Vertrags

Der EU-Kommission ist bei der Veröffentlichung des Impfstoff-Vertrags mit AstraZeneca offenbar eine schwere Panne unterlaufen: Teile geschwärzter Passagen sind lesbar – und enthalten einige interessante Informationen.
Offenbar hat man hektisch Paragraphen geschwärzt aber brisantes übersehen?
Man muss sich fragen, sind das vertrauensbildende Maßnahmen oder genau das Gegenteil?
Macht sich da nicht die EU Kommission verdächtig, an Kungeleien beteiligt zu sein?

Uns ist völlig unklar, was nur aus dieser deutschen Republik geworden ist. Wir reichen jetzt auch noch unsere völlig überforderten Politiker an die EU weiter, die eh schon an früheren Skandalen und teuren Ungereimtheiten beteiligt waren. Nachdem wir inzwischen wissen, dass gegen unseren neuen Bundeskanzler die Staatsanwaltschaft ermittelt, und die Spitze der Grünen in Bedrängnis ist, wegen steuerlicher Vergehen, ist nun auch die höchste EU Politikerin in Erklärungsnot.

Hochmut kommt vor den Fall

Welchen Eindruck soll der Bürger in Deutschland und Europa von solchen Enthüllungen bekommen, oder schon haben? Das Vertrauen in die da “Oben” wird dadurch mit Sicherheit nicht gerade gestärkt, nein im Gegenteil. Gerade zu mit Händen ist die Wahrheit zu greifen und die Staatsanwälte müssten jetzt eigentlich endlich ihren Aufgaben gerecht werden und eingreifen. Schließlich kann und darf es einfach nicht sein, dass je höher das Amt, um so straffreier kann man aus den größten Skandalen hervor gehen. Es geht schließlich um viel Geld, das Geld der Bürger das hier immer wieder verklüngelt wurde und wird. Es bliebe doch mal zu untersuchen, ob hier Schmiergelder geflossen sind, was eigentlich auf der Hand liegen dürfte. SMS Nachrichten können sicher gelöscht werden, oder das Handy kann verloren gehen. Man kann auch ein geistiges “Blackout” bekommen – kann sich dann natürlich an nichts mehr erinnern, doch eigentlich dürfte klar sein, dass solche Führungskräfte untragbar sind. Das Schlimme daran dürfte sein, dass man nicht ausschließen kann, dass solche Menschen womögllich nicht aufhören. Unter dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert? Wer weiß, möglicher Weise geht es noch weit schlimmer. Wir wissen nicht, von wann dieses Bild ist, es dürfte aber vermutlich zur derzeitigen Gemütslage von der Leyen’s zu passen. Ob man sich bei solch einer Häufung von Ungereimtheiten sowie Fehlverhalten noch im Spiegel sehen kann? Es lässt jedenfalls tief blicken und das Vertrauen ist ruiniert.

AN DOPPELMORAL NICHT ZU ÜBERBIETEN! 😳 ABSOLUTES PFLICHTVIDEO! WAS VERSCHWEIGT FINANZELITE?!

AN DOPPELMORAL NICHT ZU ÜBERBIETEN! 😳 ABSOLUTES PFLICHTVIDEO! WAS VERSCHWEIGT FINANZELITE?!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten