Demagogen unter uns?

Auf Schritt und Tritt verfolgen uns die kleinen aber pikanten Hinweise. Sollten uns die ÖR nicht eigentlich neutral informieren?

Ob es der Sonntagskrimi in der ARD ist oder wo auch sonst der aufmerksame Fernsehzuschauer mehr oder weniger versteckt oder gar unverhohlen und offen Meinungsmache entdeckt, es scheint mittlerweile zum guten Ton zu gehören. Die ÖR (Funk und Fernsehen) haben einen Auftrag, nämlich neutral und unparteiisch zu informieren. Das mag gestern noch so gewesen sein, heute lautet der Auftrag offenbar “Propaganda” und die Wahrheit wird zurecht gebogen. Man ist bei der Formulierung und Wortschöpfung geradezu erfinderisch, das zu sagen, was unverfänglich erscheint oder gar einen anderen Sinn ergibt. Der gewogene Fernsehzuschauer, der über die GEZ Abgabe den Fernsehbetrieb der ÖR bezahlt, bekommt das vorgesetzt, was er sehen darf. Ist es nicht recht abgehoben und unverfroren, in zunehmendem Maße zur GEZ Kasse gebeten (gezwungen) zu werden und für ungewollte Propaganda zu bezahlen? Vor diesem Hintergrund erscheint es mehr als logisch und angebracht, die GEZ Gebühren in Frage zu stellen und gleichzeitig mit dem großen Besen diesen Stall auszumisten?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten