Der große Reset und -wohin die Reise geht.

Die Erwähnung dieses Begriffs häuft sich in letzter Zeit und der ohnehin verunsicherte Bürger sieht es womöglich zunehmend als Normalität an. Meist wird der Begriff Reset als Neuanfang interpretiert. Wer es glaubt wird selig heißt es im Volksmund. Re set bedeutet zurücksetzen! Zurücksetzen auf was? Wenn man den Computer zurücksetzen möchte, gab es bis vor Jahren den Reset Knopf, der mittlerweile entfallen ist, heute geht es eleganter.
Zurücksetzen auf was bitteschön und wer bestimmt auf welchen Stand der Wirtschaft, der Gesellschaft, zurück zur Steinzeit? Dass es mit einem Neuanfang verbunden sein könnte, ist nur eine vage Vermutung. Müssen wir Bürger -nicht nur unseres Landes, stillhalten und zusehen. Sind wir Figuren auf einem Spielfeld, die ein Club von Zockern nach Belieben hin- und herschieben? Es ist sicher ein leichtes, wenn der Club der illustren Zocker weitestgehend unbehelligt bleibt. Wo bleiben Begriffe wie Demokratie (Herrschaft des Volkes) oder Menschenrechte? Ist es nicht allerhöchste Zeit, diesen Spielern auf die Finger zu klopfen?

Klaus Schwab, der Gründer des World Economic Forum (WEF) hat die Idee, Mensch und Maschine zu verschmelzen

Wenn man sich Details dazu ansieht, muss einem Angst und Bange werden. Zunehmende Automatisierung -wenn sie denn fortschreitet, geht das natürlich zu Lasten von Arbeitsplätzen. Wie passt das aber zu der Tatsache, dass nach wie vor Hunderttausende Menschen aus fremden Kulturen nach Deutschland strömen. Hinzu kommen Beträge in Milliardenhöhe, die als Coronahilfe bezeichnet so einfach verschleudert werden. Man bekommt den Eindruck, dass das bevorstehende Chaos dadurch noch beschleunigt wird.

Zu dem Thema schreibt “jouwatch”:

Wie kann das sein? Sind die Menschen durch das Corona Diktat und die völlig überzogenen Maßnahmen in Schockstarre? Muss man den als Verschwörungstheoretiker und Aluhutträger verleumdeten Aufklärern nicht Recht geben? Die uns ständig klarmachen, dass alles eine Inszenierung sein muss mit fatalem Ende?
Hier passt der Spruch: Wer sich zum Esel macht, darf sich über Tritte in den Hintern nicht wundern.

Wie lange noch wollen wir das ertragen? Sollten wir nicht daran denken, Fernseher aus, weg mit der Zeitung, Gehirn einschalten? Wie wir sehen, wird offen über den great Reset gesprochen! Erinnern wir uns an Aussprüche von J.C. Juncker, alias Ischias, ehem. Präsident der EU Kommission:
“Wenn es ernst wird, muss man lügen”
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
[Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/jean-claude-juncker/]

1 Kommentar

  1. Dieser Beitrag ist einfach klasse und trifft den Nagel auf den Kopf. Viele Jahre fragen wir uns nun schon immer wieder wie es sein kann, dass sich die Politiker diese Unverschämtheiten heraus nehmen dürfen. Es wird Zeit, dass die Regierung und die sie unterstützenden Parteien aus dem Bundestag gewählt werden.

Antworten