Die allerdümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber? Mega Krise….

Was nützt das “Drumherum Gerede”, wir sehen schlimmen Zeiten entgegen. Wie es heißt, hat bisher jede Generation mindestens einen Krieg erlebt. Was sich nun abzeichnet, dürfte in die gleiche Richtung gehen was das Elend angeht.

Philosophia Perennis (PP) titelt in einem dieses Mal knappen Beitrag vom 28. Juli 2022: Mega Krise: “Ihr habt dieses Schichsal selbst gewählt” “Deutschland wird derzeit von einem nicht gekannten wirtschaftlichen Niedergang heimgesucht. Das Massensterben mittelständischer Firmen hat begonnen”. Weiter lesen…

Dem ist hinzuzufügen: Fachkräfte im besten Alter verlassen unser Land und man klagt über Fachkräftemangel. Unsere Volksvertreter möchten Fachkräfte anwerben, wer kommt, sind zumeist unqualifizierte Menschen, die Versorgung und ein warmes Nest suchen. Ergo gewinnt der Niedergang noch an Fahrt. Alle sehen es und alle wissen es, erinnert das nicht sehr an Vogel Strauss? Kopf in den Sand und von einer schönen heilen Welt träumen? Die fatale Sanktionspolitik gegenüber Russland dürfte der derzeit größte Sargnagel für unser Land sein.
Kürzlich wurde bekannt, dass Heizlüfter und Ölradiatoren ausverkauft sind. Schon klar, der Strom kommt aus der Steckdose. Wie mag es aussehen, wenn die Endabnehmer weder Strom noch Gas bezahlen können? Oder aber ein Blackout kommt, was immer wahrscheinlicher wird? Wenn Scholz wie der Weihnachtsmann daher kommt, mit Entlastungspäckchen, woher soll das viele Geld kommen und ob es überhaupt hilft, ist fraglich.
Es mag den Einen oder Anderen beruhigen, darf aber nicht darüber hinweg täuschen, dass unser Schuldenberg unaufhörlich wächst, sowie die uferlose Inflation. Sieht man sich an, was unsere Politik da so fabriziert, kommt einem dann nicht das Lied “Kinder an die Macht” in den Sinn? Denn sie wissen nicht was sie tun? Muss man da nicht konstatieren, dass den Verantwortlichen völlig der Überblick fehlt?

Alles Schönreden und Wegducken wird uns nicht helfen, das dicke Ende kommt mit Sicherheit. Das Gebrabbele von Habeck und Co hört sich an wie ein schlechter Witz. Weniger duschen, Heizung runter drehen. Für den Frieden frieren ist definitiv Gaga! Ob wir frieren oder die Linde rauscht, wen interessiert das, außen uns selber?

Wie heißt es so treffend? Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Philosophia mit einem weiteren Artikel: Kritik an Corona Diktatur: Youtube löscht alle Kanäle von OVAL-Media

Ersten Kommentar schreiben

Antworten