Die Tyrannei steht vor der Tür und ist bereits fühlbar.

1984 liegt zwar weit zurück – ist aber immer noch aktuell
1984 liegt zwar weit zurück – ist aber immer noch aktuell

Tag täglich sehen wir wie Deutschland und natürlich auch fast alle westlichen Länder immer weiter in den Sumpf der Tyrannei hinein gezogen werden. Es haben sich Staaten gebildet, die durch Grenzen einen gewissen Schutz bieten vor Übergriffen, Krieg und Hungersnöten. Wir hatten eine soziale Marktwirtschaft, u.a. eine Errungenschaft der Demokratie. Leider hat sich der Raubtier Kapitalismus breit gemacht und vieles ausgehebelt. Geld regiert die Welt ist keine neue Erkenntnis aber es bewahrheitet sich leider immer wieder. Heute wissen wir, dass sich die Staaten dunklen Mächten ergeben haben. Ist das globale Finanzsystem in die Hände einer Clique von Hasadeuren und Zockern geraten und die hoch verschuldeten Staaten werden erpresst? Zweifellos gibt es Verschwörungen, in die unser Parlament ganz offensichtlich verstrickt ist. Und genau da ist zu bemerken , dass wir unsere Politiker gewählt haben und sie dafür bezahlen, dass sie für uns im Sinne des Volkes agieren. Offenbar kommen Sie ihrer Verpflichtung gemäß abgelegtem Eid nicht nach und wir sind quasi schutzlos.

Deshalb müssen wir dringend zurückkehren zum demokratischen Rechtsstaat mit Gewaltenteilung, die nicht nur auf dem Papier steht. Wir brauchen direkte Demokratie und alle Macht muss endlich vom Volk ausgehen, was noch nie stattfand. Der Begriff Demokratie ist aus dem Altgriechichen hergeleitet und bedeutet: Herrschaft des Staatsvolkes. Das eigenmächtige und undemokratische Handeln dieser Regierung darf keinesweg als neue Normalität hingenommen werden. Auffällig und völlig daneben war die Wahl Kemmerichs rückgängig zu machen. Dann die Absprachen Merkels mit den Ministerpräsidenten in Sachen Lockdown, ohne Einbeziehung des Parlaments, welches am Nasenring durch die Manege geführt wird.
Was mag wohl als nächstes kommen? Die Demokratie ist offensichtlich schwer unter die Räder gekommen und im Grunde ausgehebelt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten