Fallzahlen, Mutanten, Horrorszenario ohne Ende?

Die Hiobsbotschaften nehmen kein Ende und man bekommt den Eindruck, die Bürger sollen nachhaltig in Angst und Schrecken gehalten werden. Merkel sieht bereits die 3. Welle auf uns zukommen.

Wie mittlerweile jeder weiß, liegt es in der Natur der Dinge, dass Viren mutieren. Warum sonst gibt es bei Influenza die Mehrfach Impfstoffe, die auch ständig den Erfordernissen angepasst werden. Nun wird von den mutierten Corona Viren gesprochen, wovon die sog. britische Variante viel ansteckender sein soll.

Eine westdeutsche Tageszeitunng (24. Febr. 2021) schreibt:
Anteil der Mutation bei 43 Prozent“.
Der informierte und interessierte Bürger dürfte sich fragen, woher weiß man das so genau? Der berühmt berüchtigte PCR Test ist weder in der Lage noch dazu geeignet, ein Virus nachzuweisen und nun will man so präzise festgestellt haben, dass der Anteil des britischen Mutanten bei 43% liegt? Abgesehen davon ist es bisher nicht gelungen, das Virus zu isolieren! Dennoch wird fleißig spekuliert. Kommt angesichts solcher Meldungen nicht Skepsis auf? Wird eine 3. Welle und hohe Anteile von Mutanten nicht geradezu herbei fabuliert?

Wir alle kennen das Sprichwort: “Zu viele Köche verderben den Brei”. Nun ist unser Land föderal aufgestellt und viele Dinge liegen in der Entscheidungshoheit der Länder.
Merkel trifft Entscheidungen mit den Länderchefs, ohne das Parlament einzubeziehen!
Außerdem werden Kompetenzen an die EU abgetreten.
Spahn erzählt uns etwas über kostenlose Schnelltests für alle und wird zurück gepfiffen.
Wie soll in diesem Wirrwarr, gepaart mit Inkompetenz und Unvermögen etwas gescheites herauskommen.

Viele Bürger sind zutiefst verunsichert, auf der einen Seite das völlige Durcheinander, auf der anderen Seite Horrormeldungen, Berichte über Tote, unmittelbar nach der Impfung oder kurz danach. Obduktionen sind nicht gewollt, angeblich zu gefährlich. Unter Druck wurden verstorbene Geimpfte obduziert und angeblich gibt es keinen kausalen Zusammenhang mit der Impfung. Man muss sich vorstellen, was passiert, wenn tatsächlich ein Zusammenhang festgestellt würde? Das wäre das Waterloo für diese Regierung und alle Impfbefürworter. Wer soll glauben, wenn z.B. in einem Seniorenheim 13 Personen nach der Impfung gestorben sind und angeblich kein Zusammenhang mit der Impfung festgestellt wurde? Wer möchte gerne Versuchskaninchen sein? Da offenbar bereits Schwangere und Kinder als Testpersonen herhalten muss doch die Frage erlaubt sein, ob alle von den guten Geistern verlassen sind?

Die ZDF Sendung Markus Lanz vom 23. Februar und die Beiträge der Gesprächsteilnehmer geben einen Eindruck, was an Entscheidungen völlig falsch gelaufen ist. Kompetenzen von Bund und Ländern, die Einschätzung des RKI usw. Das mutet an, wie das berühmte Hornberger Schießen. DeMaiziere folgt mit seinen Aussagen offenbar der Order Merkels.

Interessant in diesem Zusammenhang ist ein Papier der Bundesregierung:
Wie wir COVID-19 unter Kontrolle bekommen
Veröffentlicht März 2020

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/2020/corona/szenarienpapier-covid-19.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Wie von Geisterhand ist das Papier von der Website verschwunden!
Auf Seite 13:
4. Schlussfolgerungen für Maßnahmen und offene Kommunikation
4 a. Worst case verdeutlichen!
“Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseuchung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
1)Viele Schwerkranke werden von ihren Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, aber abgewiesen, und sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst. Die Situation, in der man nichts tun kann, um in Lebensgefahr schwebenden Angehörigen zu helfen, ebenfalls. Die Bilder aus Italien sind verstörend”.
*******************************************************
Alleine in 2020 wurden über 20 Krankenhäuser geschlossen. Das zeigt überdeutlich, welcher Logik unsere Regierung folgt. Es wird gejammert über fehlende Betten auf den Intensivstationen obwohl von Leerstand berichtet wird.
Das ist ein heilloses Durcheinander und kaum zu toppen. Jeder versucht die Misere auf andere zu schieben, Verantwortung und Zuständigkeit ist offenbar ein Fremdwort.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten