Global Compact mit Hindernissen?

Bekommen die Kritiker und Gegner des Global Compact for Migration (GCM) ungeahnte Rückendeckung? Dass Donald Trump diesen ablehnt und nicht unterschreiben wird, hat er bereits angekündigt. Seine neuesten Äußerungen zu dem Pakt geben Anlass zur Hoffnung, dass die Liga der Gegner einen wichtigen Unterstützer haben. Trump, der ansonsten ein recht eckiger und eigenwilliger Staatsmann ist, könnte in Sachen GCM zur Galleonsfigur werden.  Entsprechend eines aktuellen Zeitungsartikels wirbt Trump für UN Patriotismus. Bei seinem Auftritt vor der UN Vollversammlung macht er klar, dass bei ihm auch in Zukunft Amerika an allererster Stelle kommt. Er hat eindringlich dafür geworben, nationalen Interessen Vorrang vor einer globalen Weltordnung einzuräumen. “Wir lehnen die Ideologie des Globalismus ab und wir huldigen der Doktrin des Patriotismus“. Trump, der Polit Newcomer, der allgemein als eckig und wenig kooperativ gilt, spricht hier einen sehr wichtigen Punkt an. Desweiteren erklärt er: “Amerika wird Unabhängigkeit und Kooperation immer der Kontrolle und Dominanz der globalen Ordnung vorziehen”.
Muss man hier nicht als Deutscher bzw. Europäer sagen: Chapeau Mr. Trump, solch eine Einstellung wünschen wir uns von deutschen bzw. europäischen Politikern. Wie eine Schafherde folgen unsere Politiker den Vorstellungen der UN und den dahinter stehenden finsteren Mächten, die mit ihren wirren Ideen Deutschland und Europa zerstören. Die Länder in Europa haben bereits gefähliche Schlagseite und die Gesellschaft ist zutiefst gespalten. Das Schiff Europa droht zu sinken und es kommen nach wie vor Eindringlinge (primär) nach Deutschland. Unsere Regierung macht ungerührt weiter und die Gefahren für unser Land steigen täglich. Die Abwahl Kauders, als wichtigen Unterstützer Merkels, könnte ein erster Silberstreif am Horizont sein, dass doch noch Vernunft einkehrt. Das wäre dann spät aber hoffentlich nicht zu spät für eine Abkehr von dem Wahnsinn der Massenmigration. Es gibt genug andere Probleme in unserem Land, die zu lösen sind, ohne dass man uns neue und unlösbare Probleme aufbürdet.

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten