Lässt man sich von sog. Freunden und Verbündeten in den Allerwertesten treten und bedankt sich noch?

Spätestens nach der Veröffentlichung des renomierten Enthüllungs-Journalisten Seymour Hersh muss jedem klar sein, es knistert nicht nur im Gebälk, was da detailliert beschrieben wird ist ein handfester Skandal. Bereits als Biden anlässlich einer Pressekonferenz angekündigt hat, Nordstream 2 beenden zu wollen- während Scholz neben ihm stand und nicht so recht wusste, ob er lachen oder weinen sollte, war die Absicht klar. Solch eine Situation ist nicht nur oberpeinlich sondern der absolute “worst case”! Trotz Bekanntwerden aller Details hüllt sich unsere Regierung weiter in Schweigen, wie kann das sein? Geht man so mit einem befreundeten Land und NATO Partner um?
ANTI-SPIEGEL berichtet dazu:

Statt Lieferung von günstigem Erdgas aus Russland beziehen wir nun überteuertes LNG aus den USA. Was sagt man dazu, feine Geschäftsidee und die bekloppten Deutschen sollen das toll finden? Deutsche Firmen werden sich in’s Ausland verdünnisieren, mit ihnen verschwinden immens viele Arbeitsplätze, kann uns das alles beruhigen?

Der Ukrainekrieg ist ein Stellvertreterkrieg und nicht unser Krieg. Wieso lässt sich unsere Regierung und damit unser Land, immer mehr hineinziehen? Die europäischen Länder verschenken Waffen an die Ukraine während die USA Waffen per lease act verleihen! Die Europäer werden bedrängt, Geld an die Ukraine zu zahlen, damit besagte US Waffen bezahlt werden können. Sowas kann man sich nicht ausdenken, ist aber Realität. Hinzu kommt noch das hinterhältige Verhalten verschiedener Länder nach angeblichen Absprachen über Panzerlieferungen. Plötzlich fällt ihnen ein, dass Panzer umgerüstet oder ertüchtigt werden müssen, der Liefertermin steht in den Sternen. Nur unsere Regierung hat sich fein hinter die Fichte führen lassen und hat konkrete Zusagen gemacht, wer kann das bei klarem Verstand nachvollziehen? Bei Tageslicht betrachtet muss uns klar sein, dass es bei Kriegen stets Profiteure und Verlierer gibt. Wenn der Ukrainekrieg nicht unser Krieg ist und wir immer mehr hineingezogen werden, profitieren wir wenigstens davon? So makaber das auch ist, angesichts der vielen Opfer. Definitiv nicht, Deutschland darf wieder mal den Zahlmeister spielen, wie logisch ist das? Klar, dass unter dem Strich die Waffenindustrie verdient, da Deutschland aber Waffen und Material verschenkt, ist es im günstigsten Fall ein Nullsummenspiel. Ein Ergebnis dazu ist wünschenswert!

Man sollte sich nicht wundern, dass immer mehr Waffen gefordert werden, während man vergeblich nach ernsthaften Bemühungen für Friedensverhandlungen sucht. Wie man mit Schrecken feststellt, sitzen die Kriegstreiber sogar in unseren Parlamenten.
Bereits William Shakespeare sagte: “Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode

P.S. Man sehe und höre sich den Irrsinn um Gaslieferungen aus Russland an:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten