Pleiten, Pech und Pannen? Massenhaft Schließungen und Abwanderung der Industrie.

Nach Habeck’s Einschätzung sind Firmen nicht pleite, sie hören nur auf zu produzieren! Na, dann sind wir ja beruhigt, oder?

Wir erleben, wie unser Land mit zunehmender Geschwindigkeit abgewickelt wird und das kann uns nicht egal sein. Wenn immer mehr Firmen das Handtuch werfen, in’s Ausland gehen und dort produzieren, müssen die Alarmglocken läuten. Es kommt zu massiven Steuerausfällen und es gehen Tausende Arbeitsplätze verloren. Was macht unsere Regierung, die immer mehr Zuwanderer unterhalten muss, on top noch reichlich Arbeitslose? Es werden neue Steuern und Abgaben erfunden, natürlich mit dem Etikett “Klima” versehen. Wer noch halbwegs klar denken kann stellt fest, dass sich das Klima keinen Deut ändert. Es muss nur ein Horrorszenario aufgebaut werden und schon pariert der brave Michel. Täglich sehen wir, wie die Preise für unsere Lebenshaltung plus Energie einen regelrechten Spurt einlegt. Der brave Bürger kann nur ausgeben, was er im Portemonnaie hat. Die Ampelaner hingegen geben unser Steuergeld aus, als gäbe es kein “Morgen”. Gleichzeitig wächst der Schuldenberg in’s Unermessliche.

Die Absichten unserer sog. Politiker dürften keinem von uns verborgen bleiben. Das von der EU gewünschte und vorangetriebene “Vermögensregister” darf uns nicht kalt lassen. Der gutmütige Naivling wird glauben- naja, trifft sicher nur die Millionäre. In Wirklichkeit ist es ein weitere Schritt zum gläsernen Bürger. Passt es nicht bestens zur Bargeldabschaffung? Dann das existierende Gesetz zum Lastenausgleich! Das sind nur 2 Beispiele zu Maßnahmen, dem Bürger in die Tasche zu greifen. Scholz hat Selensky weitere Milliarden Unterstützung zugesagt. Woher kommt all das Geld, was hier fehlt und so dringend gebraucht wird? Muss man davon ausgehen, wenn unsere Schulden nicht mehr beglichen werden können, dass dann jeder Bürger mit seinem sauer Ersparten oder seiner Immobilie in Regress genommen wird? Es wird gemunkelt, dass es schlussendlich darauf hinauslaufen wird!

Laut Tichy’s Einblick:

Habeck spricht von Merkel, von Putin, vom Faschismus, um von der schlechten Wirtschaftslage abzulenken. Mit jedem Verlust an Wirtschaftskraft verlieren wir an Demokratie, denn Habecks Subventions- und Planwirtschaft wird sich dort nicht realisieren lassen.

Wie lange müssen wir uns das Desaster noch ansehen? Es kann doch nicht sein, dass absehbar ist, wohin die Reise geht, wir völlig verarmen und uns unserem letztendlich von der Ampel herbeigeführten Schicksal ergeben? Energie wird zum Luxus, Fantasien von “Grünem Wasserstoff” machen die Runde und es vergeht kaum ein Tag ohne Hiobsbotschaft.

Wir müssen nicht lange warten und der nächste Klopfer kommt um die Ecke. Man muss sich die Augen reiben und kann es kaum glauben. Diese Grünen Experten haben sich offenbar eine “Grüne Polizei” zugelegt. Kann nun jeder Jeck, dem so etwas in den Sinn kommt, seine eigene Polizei etablieren? Man kann sich nur wundern und könnte so etwas als Scherz interpretieren!

Achtung Reichelt hat das treffend kommentiert: Wir konnten es selber nicht glauben, als wir es entdeckt haben aber es stimmt tatsächlich, es stimmt leider…

Möge sich jeder seinen Reim darauf machen, offenbar sind die Absurditäten noch zu toppen. Was kommt als Nächstes?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten