Russland verdient Milliarden am Ukraine-Krieg. Wie schaden uns die Sanktionen?

So titelt GGEO LITICO seinen aktuellen Beitrag von 11. Juni 2022:
Mit dem Ukraine-Krieg sind die Weltmarktpreise für Öl, Gas und Getreide explodiert. So wird Russlands Militärmaschinerie von einer wahren Geldflut angetrieben. Weiter lesen…

Wie kann das sein? Unsere bestens bezahlten Ampelaner in Berlin und die Eurokraten in Brüssel geben sich euphorisch und würden gerne alles abschalten, was aus Russland kommt?
Was uns diese Sanktionitis bisher gekostet hat und sowohl uns Bürger als auch unsere Industrie platt macht, wird wohl nirgendwio erhoben. Wie sehr man Putin und seine Mannen unterschätzt, ist offensichtlich und blamabel. Muss man da nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen bei der Feststellung, dass unsere Strategen sowie die in Brüssel wohl so gut wie nichts im Griff haben? Wie ahnungslos und ohne Kenntnis der wirtschaftllichen Zusammenhänge kann man nur sein? Russland hat längst Partner gefunden, die gerne Rohstoffe sowie Öl und Gas abnehmen, während hier die Preise sowie die Inflation galoppieren und neue Gipfel erklimmen.

Es ist schon erstaunlich, wie Habeck rumträllert: Deutschland kann bis Sommer 2024 unabhängig von russischen Energie-Importen sein. Sind das Fantastereien oder wie darf man das verstehen? Das sind ‘mal schlappe 2 Jahre und bisher erlebten wir nur Lippenbekenntnisse, wenn es um alternative Energiebeschaffung geht. Sollen die fehlenden Gasmengen über die zukünftigen LNG Terminals kommen? Machen sich diese Leute überhaupt Gedanken über erforderliche Mengen und was der Spaß unter dem Strich kosten soll? Es sieht so aus, wie die berühmte Milchmädchen Rechnung. Man muss es deutlich aussprechen dürfen: Die Sanktionitis und der Boykotteritis haben nichts gebracht und sind der berühmte Griff in’s Klo.
Bereits die sog. Energiewende war völlig daneben und was sich als Fortsetzung anschließt, ist ein Fiasko für uns alle.

Müssen wir uns für den Herbst warm anziehen?

Der ohnehin mehr als gebeutelte Bundesbürger dürfte staunen, wie unsere Ampeltruppe herumreist und- wie könnte es anders sein, stets das Scheckbuch zückt. Germoney zahlt hier und dort, wer möchte ‘mal, wer hat noch nicht. Scholz verspricht in der Ukraine u.a. sich um Kriegsopfer zu kümmern. Möchte er Verletzte einfliegen und in unseren Krankenhäusern versorgen lassen? Die Frage dürfte doch überaus berechtigt sein. Sofern hier die prophezeiten Coronazahlen tatsächlich dramatisch ansteigen sollten und in der Vergangenheit gar von Triage gesprochen wurde.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten