Wir werden für “Dumm” verkauft. Ernüchternde und schockierende Erkenntnisse?

Nicht erst seit gestern wird selbst der starrsinnigste Realitätsverweigerer mit der Nase drauf gestoßen. Es steht fest, wir werden belogen und betrogen, etwa nicht? Pommes Män bringt es auf den Punkt im folgenden Video Beitrag:

Wie kann es sein, dass der Bürger so übel über den Tisch gezogen wird? Wofür haben wir z.B. eine Kartellbehörde und sonmstige Einrichtungen? Was mit den Spritpreisen geschieht, trotz Preisnachlass, sehen wir. Entsteht da nicht der Eindruck, dass die Kontrollorgane bei Peanuts und Geringfügigkeiten groß sind, bis in’s Kleinste wird kontrolliert und reglementiert. Bei so wichtigen Dingen, wie beschrieben, ist es offenbar ein Griff “voll in’ Klo”. Was sagt man dazu, Unfähigkeit oder Absicht?

Zum Thema Sanktionen gegen Russland reiben sich die Sanktionäre, insbesondere die Eurokraten die Hände und glauben, dass Putin klein beigeben wird. Schauen wir nur ‘mal auf die russischen Öllieferungen. Ein Boykott soll Putin in die Knie zwingen? Einfach lachhaft, die Eurokraten haben hier völlig daneben gegriffen. Kann man so dumm sein oder sind solche Boykotte nur Pseudoreaktionen?
Andreas Popp und Eva Hermann schildern im aktuellen Podcast, wie die Mechanismen rund um das russische Öl laufen:

Ganz offensichtlich füllen sich hierLeute die Taschen und der Ölboykott der EU gegen Russland läuft völlig in’s Leere. Wir haben das absolute Nachsehen und die Sprit-und Energiepreise dürften neue Rekordmarken erreichen. Durch diese Maßnahmen schaden wir primär uns selber und man kommt sich vor wie im falschen Film. Das darf alles nicht wahr sein, fahren die EU Boykotteure wirklich alles an die Wand?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten