Überall Verbote und Einschränkungen? Dennoch: Berlin böllerte wie jedes Jahr.

War das Böllerverbot der berühmte Schuss in den Ofen? Offenbar hatten es viele Bürger satt, ständig Einschränkungen und Verbote hinzunehmen. Insbesondere die Tatsache, dass trotz Abstand, Maske, Schließung vieler Lebensbereiche wie Kultur und Gaststätten offenbar alles nichts bringt. Wenn man den Zahlen des RKI Glauben schenkt, sind diese weiterhin hoch bzw. gehen weiter in die Höhe. Der brave Michel, der fast alles erträgt, muss sich am Kopf kratzen und feststellen, da stimmt etwas nicht!

Manfred Rouhs schildert seine Sicht zum Jahreswechsel und das Szenario rund um das Böllerverbot, passend persifliert.

Dem deutschen Einzelhandel war der Verkauf von Böllern und Feuerwerk im Dezember 2020 verboten. Vor allem mancher kleine Kioskbetreiber, der sich frühzeitig mit Knallwerk eingedeckt hatte und von dem Verkaufsverbot überrascht wurde, musste empfindliche wirtschaftliche Einbußen hinnehmen. Folgerichtig berichten die Massenmedien landauf, landab von einer „ruhigen Silvesternacht“. Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf: dass nämlich das Böllerverbot außerhalb kleiner, massiv von der Polizei gesicherter Refugien kaum Auswirkungen auf die Knallerei hatte.
Genau so aber war es vielerorts in Berlin außerhalb des Stadtzentrums. Die Pyromanen in der deutschen Hauptstadt deckten sich rechtzeitig in Polen mit Böllern und Raketen ein. Dorthin fuhr sogar noch bis Mitte Dezember ein Shuttel-Bus, mit dem offenbar in großem Umfang explosives Material für die Silvesternacht herangeschafft worden ist.
Dieses Video dokumentiert, wie in Deutschland auch zum Jahreswechsel 2020/21 Realität und offizielle Darstellung auseinanderfallen – hier der Polizist, der von Böllerverboten spricht, und dort ein Feuerwerk, das dem der Vorjahre in nichts nachsteht:
https://youtu.be/wBWWO70T_d8
Den Schaden hat der deutsche Einzelhandel, und die Polen, die das Geschäft ihres Lebens gemacht haben, können sich bedanken für eine unverhoffte Coronaspende der deutschen Politik.
Manfred Rouhs
Signal für Deutschland e.V.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten