Was soll das Theater um die Turbine für Nordstream-1? Sind wir im Kindergarten?

Ma kann es einfach nicht glauben, was da abgeht. Die reparierte bzw. gewartete Turbine für Nordstream-1 sollte von Siemens Energy Canada an Gazprom zurück gehen. Wie es hieß, wurde sie jedoch wegen der Befürchtung, man würde dadurch die Sanktionen gegen Russland unterlaufen, zurück gehalten. Nach einigem Hickhack sollte sie dann nach Deutschland geschickt werden. Dann hieße es, dass Papiere fehlen. Wo ist die Turbine und wer hält sie zurück? Dass Turbinen in Canada gewartet und/oder repariert werden, ist nichts neues, was wird uns hier vorgespielt? Diese ganzen Probleme hätten wir nicht, nähme man endlich Nordstream-2 in Betrieb. So idiotische Aussagen wie “frieren für den Frieden” sind einfach unerträglich. Die Sanktionen sind ein Schuss in den Ofen und ruinieren uns! Wie man sieht, sind die europäischen Partner alles andere als solidarisch, sie wollen uns definitiv nicht mit Gas aushelfen. Was da von Scholz und Co herumposaunt wird, ist reines Wunschdenken!

Der folgende Podcast stellt die verworrene Situation dar:

Statt die Sanktionen als gigantische Fehleinschätzung zuzugeben und zunächst zu sehen, dass wir nicht alles in Bausch und Bogen ruinieren, hält man verbissen an dem ideologischen Schwachsinn fest. Selbst die EU Partnerländer drängen, dass die Laufzeit unserer Kernkraftwerke verlängert werden muss. Unsere verfehlte Energiewende ist eine weitere Riesen Baustelle. Ein indianischer Spruch besagt: Wenn das Pferd tot ist, muss man absteigen! Aus Starrsinn die Karre weiter in den Dreck zu fahren ist nicht nur leichtsinnig sondern tödlich für unsere Wirtschaft und uns Bürger.

Wenn unsere Politiker öffentlich auftreten, in Talkshows und Interviews, sollte man dann nicht davon ausgehen, dass sie eine gewisse Loyalität ihrem Land gegenüber zeigen?
Führt man sich die Aussage eines ehemals höchsten Repräsentanten vor Augen, kommt man arg in’s Grübeln, was hier in diesem Land nicht stimmt.

So wie es derzeit aussieht, laufen wir sehenden Auges auf eine Katastrophe zu. Man kann nicht erkennen, dass unsere Regierung geeignete Maßnahmen ergreift und agiert. Es wird ständig versucht zu reagieren, läuft aber den Dingen stets hinterher. Erwarten wir zu viel von den bestens bezahlten Volksvertretern oder mangelt es einfach an Kompetenz und Weitsicht?
Bravo und danke für nichts!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten