Was wird hier eigentlich gespielt? Sind unsere sog. Volksvertreter total schmerzfrei und abgehoben, trotz des angerichteten Desasters?

Egal, bei welcher Veranstaltung die Politiker in Verantwortung in Erscheinung treten, es entsteht der Eindruck, als sei alles nur Kasperletheater. Sie wirken sogar belustigt, hält man ihnen die Versäumnisse und Fehlentscheidungen unter die Nase.

FOCUS online schreibt: Olaf Scholz agiert wie der Zirkusdirektor und verspielt seine Kanzlerschaft. Gastbeitrag von Gabor Steingart 11.07.2023:
Ein moderner Hanns Guck-in-die-Luft: Bundeskanzler Scholz wirkt abgehoben und distanziert, seine Zustimmungswerte sinken. Ist seine Weltfremdheit der Anfang vom Ende seiner Kanzlerschaft? Ein Blick auf fünf Faktoren, die zum Verständnis beitragen.

Hanns Guck-in-die-Luft unserer Zeit ist Bundeskanzler Olaf Scholz [The Pioneer]

Schauen wir uns die Bundestagsdebatten an, bei denen die Opposition die aktuellen Probleme anspricht und die Redezeit gut doppelt so lang sein könnte, wegen der Fülle der Themen.Wie reagieren die zivilisierten Parlamentarier? Entweder wird wild dazwischen gerufen, man unterhält sich ganz ungeniert mit den Nachbarn, liest wie selbstverständlich in Unterlagen oder meint, sich intensiv mit dem Handy beschäftigen zu müssen. Sorry aber wollen diese Parlamentarier ernst genommen werden oder zählt nur die Anwesenheit, egal, wie sie die Zeit verbringen? Ein oft recht leerer Saal zeigt, wie groß das Interesse ist, sind die Nöte der Bürger völlig egal?

Andreas Popp und Eva Herman sind mit ihren Podcasts stets top aktuell und sie warten mit fundierten Sachkenntnissen und Hintergründen auf:

Ungeachtet dieser desaströsen Zustände muss man sich fragen, ob die Mitglieder Ampelregierung noch ruhig schlafen können? Zu allem Überfluss lassen sie sich immer weiter in den Ukrainekonflikt hineinziehen. Waffenlieferungen in Milliardenhöhe plus finanzielle Unterstützung in nicht unerheblicher Größenordnung. Und schon wird das nächste Waffenpaket in Millionenhöhe geschnürt, wie lange kann das noch gut gehen? Man fabuliert bereits über Wiederaufbauhilfen. Wie neulich im Fernsehen berichtet wurde, wollen gar 44% der geflüchteten Ukrainer in Deutschland bleiben? Es könnten sogar wesentlich mehr sein, wer sagt uns hier die Wahrheit? Welche Anreize das Bürgergeld darstellt, lässt sich erahnen, wo bekommt man das schon, ohne Gegenleistung?
Jeder normaldenkende Zeitgenosse dürfte erkennen, dass unser Land in der derzeitigen Situation maßlos überfordert ist. Es sind ja auch nicht die einzigen Ankömmlinge, die einfach reinspaziert kommen. Es fehlt gewaltig an Wohnraum, sozialen Einrichtungen und vielem mehr. Die Kassen sind leer und der Schuldenberg ist riesig.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten