Wer merkt immer noch nicht, dass wir gegängelt und hingehalten werden?

Lothar Wieler, Chef des RKI, betonte laut “HNA” am Dienstag (01.06.2021), dass eine 80 prozentige Impfquote erfüllt sein müsse, um über flächendeckende Lockerungen zu diskutieren. Dabei meinte Wieler selbstverständlich vollständige Corona-Impfungen: Aktuell trifft das auf 19,7 % der Bevölkerung in Deutschland zu. Einer Berechnung des Zentralinstituts der kassenärztlichen Versorgung zufolge, lässt sich das Impfquotenziel von 80 % am 12. September erreichen. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Muss man sich nicht fragen, ob Wieler der Meinung ist, er sei der liebe Gott, das bestimmen zu können? Obwohl die Inzidenzzahlen sinken, was sehr erfreulich ist, werden wir mit Beschränkungen und Auflagen weiterhin malträtiert. Die Wirtschaft wird demontiert und Insolvenzen schlagen wohl erst Ende 2021 bzw. in 2022 voll durch. Wer soll das verstehen, das ist doch völlig daneben? Zuerst begann das seltsame Spiel mit der sog. Reproduktionszahl “R”. Obwohl diese bereits unterschritten war, besann man sich einer neuen Bemessungsgröße, der sog. Inzidenzzahl, die nach wie vor fragwürdig ist, da sie von der Anzahl der durchgeführten Tests abhängt. Trotz sinkender Inzidenzzahlen kommen nun die Taschenspielertricks wie nennenswerte Erleichterung nach 80% Impfquote?

Angenommen, es gäbe eine sehr hohe impfbereitschaft unter den Bürgern, warum sind sie nicht längst voll umfänglich geimpft? Natürlich weil Spahn Spielchen mit den Bürgern veranstaltet hat. Zu späte Bestellungen, Kompetenzengerangel mit Brüssel etc. Nun sollen es die Bürger ausbaden und bis September Beschränkungen erdulden?

N e i n ! Ist es nicht offensichtlich, dass wir Bürger bis zur BT Wahl möglichst ruhig gestellt werden sollen? Ist das der Plan? Corona, Masken und Abstände, teils brutale Einsätze der Polizei? Findet überhaupt noch eine BT Wahl statt oder ist es Kasperle Theater und es geht nahtlos in den globalen Umbruch? Laut Vorstellung der WEF- keiner besitzt etwas mehr etwas und alle sind glücklich? Wieso dementiert diese Regierung nicht diese Vorstellung des WEF oder bezieht überhaupt Stellung dazu. Es ist nicht nur in dieser Sache verdächtig ruhig.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*