Wie kann das sein? Diese Bundesregierung landet einen Kracher nach dem anderen

Bild: Tagesschau

Wer soll das verstehen? Zunächst wurde Afghanistan nach einer Videokonferenz im Juni 182.6 Mio Hilfsgelder zugesagt. Davon war bis dato nichts ausgezahlt worden. Nach den Entwicklungen im Lande sollte es auch so bleiben. Mit Datum 20.8.2021: Das Auswärtige Amt hat heute dem ARD-Hauptstadtstudie bestätigt, was ein Taliban-Sprecher schon in der vergangenen Nacht getwittert hatte: Deutschland zahlt 100 Millionen Euro für „humanitäre Hilfe“ Siehe TE Tichy’s Einblick, folgender Beitrag

Nicht genug damit, dass Afghanistan für uns und unser Land ein Milliardengrab ist, mit zu beklagenden toten Soldaten. Wie sinnlos ist das ganze Unterfangen? Zunächst versuchte sich das British Empire in Afghanistan, die Russen mussten aufgeben sowie die Amerikaner. Die Bundeswehr sollte es richten? Da lachen ja die Hühner, unsere Soldaten haben in Afghanistan nichts verloren!
Nach der verschlafenen Evakuierungsaktion in Kabul setzt sich das katastrophale Versagen offenbar fort. Ein Politiker von “Die LINKE” hatte den Afghanen quasi gratuliert, dass die Taliban das Land im Handstreich übernommen hat. Als Sahnehäubchen zahlt Deutschland nun 100 Millionen an die Taliban für humanitäre Hilfe! Was mögen die Taliban unter humanitärer Hilfe verstehen? Diese Aktion macht wirklich sprachlos und die Forderung des Rücktritts der gesamten Regierung wäre angebracht. Sicher wäre das aber eine Belohnung denn die Versorgungsansprüche der ach so kompetenten Volksvertreter bleiben bestehen. Im normalen Berufsleben muss jeder für seine Schandtaten und das Versagen gerade stehen. In der Politik wird es offenbar als Kavalliersdelikt gehandhabt. Es wird aus Steuermitteln bezahlt, der brave doofe Bürger zahlt es schlussendlich und nicht die Leute, die es verbockt haben. Reizt es nicht geradezu, noch mehr Mist zu bauen? Ist es nicht an der Zeit, dass endlich Konsequenzen folgen? Vor der BT Wahl am 26. September möchte man vermutlich Ruhe bewahren obwohl bei den meisten Bürgern die Nerven blank liegen dürften, u.a. auch wegen der ständig neu aufgetischten Corona Hiobsbotschaften. Wer das Szenario beobachtet und nicht nur Geschöntes aus der ÖR Ecke sowie mainstream Printmedien konsumiert, merkt- der Lack ist ab, schlimmer geht’s nimmer (nett formuliert).

Ersten Kommentar schreiben

Antworten