Dr. Mabuse’s Gruselkabinett der Desinformation?

Ukrainische Taucher

Es ist wirklich unfassbar, wie lange die USA schon versucht haben Nordstream 1 und 2 zu verhindern. De US Administration hat bereits lange vor der Sprengung gegen die Pipelines gewettert und vielen teilnehmenden Firmen mit Sanktionen gedroht. Alles in den nachfolgenden Links nachzulesen und längst bekannt. Offenbar ist das folgende Zitat aus dem ZDF Bericht in Vergessenheit geraten:

“… Damit seien inzwischen acht Personen oder Einrichtungen sowie 17 Schiffe mit Sanktionen belegt. Außenminister Antony Blinken betonte, die neuen Strafen stünden im Einklang mit dem Widerstand der US-Regierung gegen die Pipeline, die Gas unter Umgehung der Ukraine von Russland nach Deutschland bringen soll..”.

Aus ZDFheute Bericht vom 23.11.2021: Neue US-Sanktionen wegen Nord Stream 2

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-sanktionen-nord-stream-2-deutschland-100.html

https://www.focus.de/finanzen/boerse/nord-stream-2-18-firmen-ziehen-sich-aus-nord-stream-2-zurueck-darunter-auch-deutsche_id_12858693.html

https://www.rnd.de/politik/nord-stream-2-usa-erhohen-druck-auf-firmen-und-personen-RG6LIRN33JMRUYXSSPQJ56L3PM.html

Selbst wenn manch einer glaubt, seinen Augen nicht zu trauen, es ist leider die traurige Wahrheit. Auch die Umgehung der Ukraine durch die Pipeline war offenbar ebenfalls ein Stein des Anstoßes. Und nun das false flag Szenario, dass die Ukraine hinter der Pipeline Sprengung stecken soll? Wie lächerlich ist dieses Ablenkungsmanöver doch? Man will genau wissen, dass 2 Kampftaucher, 2 Helfer und eine Ärztin mit gefälschten Pässen eine Segelyacht gechartert, eine halbe Tonne Sprengstoff auf das Boot verbracht und für die Sprengung gesorgt haben? Wir alle wissen längst, dass die Sprengung auf diesem Weg technisch kaum machbar war. Zu abstrus sind die Erklärungen, die wir aus den USA dazu erhalten haben. Wir wissen auch, dass die USA schon lange vor dem Überfall Russlands auf die Ukraine eben dort bereits vertreten waren. Über die Hintergründe kann man reichlich spekulieren. Wollten die USA die letzte Kontrolle über das russische Gas nach Deutschland haben, um einen lästigen Konkurrenten in die Schranken zu weisen und seine Wirtschaft zu demontieren? Erscheinen uns da Begriffe wie NATO Partner, Verbündete oder befreundete Staaten nicht wie Wunschdenken oder Märchen aus dem Wienerwald?

Schaut man auf die gesamte Vorgeschichte des Streits über N2, dann erscheint uns die Veröffentlichung des renommierten Enthüllungs-Journalisten Seymour Hersh um einiges plausibler und glaubwürdiger. Unserer Meinung nach, hat die US Administration die Sprengung angeordnet und durchführen lassen. Der US-Präsident hat schließlich selbst gesagt, dass er Mittel und Wege habe N2 zu beenden, im Beisein von Scholz, der fast süffisant dazu lächelt. Wer kann das verstehen?

BIDEN ÜBER NORDSTREAM 2

BIDEN ÜBER NORDSTREAM 2

Siehe auch den Beitrag von Roger Köppel Gruselkabinett der Desinformation: Nord-Stream

Gruselkabinett der Desinformation: Nord-Stream | Roger Köppel | Global Times

Gruselkabinett der Desinformation: Nord-Stream | Roger Köppel | Global Times

Ersten Kommentar schreiben

Antworten