Es ziehen nicht nur dunkle Wolken auf, wir stecken bereits bis zum Hals im Schlamassel.

+++Schlagzeilen+++Meinungen+++Kommentare+++

Die Bundesregierung kann offensichtlich strampeln wie sie will und ein Entlastungspaket(chen) nach dem anderen schnüren. Es ist alles nur der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Die Steuern auf alles und jedes treiben die Preise zusätzlich nach oben. Das Aussetzen der MwSt. auf Lebensmittel ist das Gebot der Stunde. Die hohen und Mehrfachsteuern auf Kraftstoffe sind unverhältnismäßig und Steuern auf Gas müssen ebenfalls ausgesetzt werden. Wieso können es Nachbarländer zumindest deckeln, nur hier geht das nicht? Um es auf den Punkt zu bringen, dieses Dream Team hat alles vergeigt! Es wird mit Milliardensummen nur so um sich geworfen als wäre unser Land der “Krösus”.

Die arg runtergewirtschaftete Bundeswehr soll mit 100 Milliarden auf Vordermann gebracht werden. Scholz fabuliert gar von Zeitenwende und sieht die Bundeswehr als Garant für Sicherheit in Europa. Erinnert das nicht sehr an das Känguruh, das mit leerem Beutel große Sprünge machen will? Verursachen solche Äußerungen nicht beim Bürger- der noch realistisch ist und klar denken kann, das blanke Entsetzen?

Andreas Popp und Eva Herman bringen es ganz aktuell auf den Punkt:

All diese Schlagzeilen zeigen den desolaten Gesamtzustand und die undurchsichtige Gemengelage. Die Grundsatzrede Lambrechts und ihre Ansicht der Führungsrolle Deutschlands dürfte erstaunte Gesichter hervorrufen. Ob wir mit dieser Ampeltruppe doch das große Los gezogen, es aber noch nicht bemerkt haben?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten