Juli 2020: SPD wirft den USA „aktive Sabotage“ Europas vor.

Andreas Popp erinnert uns heute an einen Beitrag in der “Welt”, den wir damals natürlich auch gelesen haben. Wir haben auch insgesamt nicht vergessen, was uns damals in Funk und Fernsehen über die Sanktionen berichtet wurde, welche die USA verhängen wollten auch gegen Deutsche Firmen, die an Nordstream 2 gearbeitet haben. Ja das war schon ein richtiger Skandal und wir wundern uns, warum unsere Politiker das alles so schnell vergessen haben. Doch das ist ja bei Politikern wohl schon immer so gewesen, entweder stört sie ihr eigenes Geschwätz von gestern nicht, oder sie haben alles schnell vergessen, was unangenehm aufstoßen könnte.

Die USA wollten unter allen Umständen Nordsteam 2 verhindern.

Worum geht es? Es geht darum, wie sich die Welt uns noch vor 2 Jahren dargestellt hat. Die USA wollten unter allen Umständen verhindern, dass Nordsteam 2 tatsächlich unsere Versorgung mit Gas sicherstellen sollte. Damit waren die USA ganz offensichtlich gegen Europa. Und unsere Politiker, auch der Bundestag, sogar von der SPD, oh Wunder, haben das auch so gesehen. Heute haben sie offenbar alles vergessen. Kein Mensch weder CDU, SPD noch FDP spricht im Bundestag heute noch über das, was sie damals gesagt haben. Und der Beweis dafür ist immer noch für alle frei im Internet zu lesen. Den Beitrag auf Welt.de haben wir weiter unten verlinkt, siehe Beitrag “SPD wirft den USA „aktive Sabotage“ Europas vor”. Interessantes Zeitdokument, viele werden sich erinnern.

Niemand darf das mehr wissen?

Über das, was die SPD und der Bundestag damals als richtig empfanden, herrscht heute stillschweigen. Niemand darf das mehr wissen und es sollte uns nicht wundern, wenn dieser Beitrag bald im Netz nicht mehr auffindbar ist. Er ist gespeichert und sollte als wichtiges Zeitzeugnis erhalten bleiben und dürfte auch für den interessierten Leser wichtig sein.

Die jüngsten Sanktionsdrohungen der US-Regierung gegen Beteiligte am russischen Pipelineprojekt Nord Stream 2 hat eine scharfe Reaktion im Deutschen Bundestag ausgelöst. „Die USA drehen im transatlantischen Verhältnis auf gefährliche Weise an der Eskalationsschraube und setzen die politischen und ökonomischen Beziehungen zwischen Deutschland, Europa und den USA bewusst einer immer stärkeren Gefährdung aus“, sagte Carsten Schneider, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion.

Zitat aus der Welt vom 30.07.2020

DAS NETZ HAT SIE VERRATEN! ES WAR ALLES SCHON VIEL FRÜHER KLAR!

DAS NETZ HAT SIE VERRATEN! ES WAR ALLES SCHON VIEL FRÜHER KLAR!

Strafen der USA für alle an Nordstream 2 beteiligen Firmen

Wir fragen uns, warum nur wollten die USA unsere Firmen bestrafen, wenn sie sich am Bau der Nordstream 2 beteiligen? Damals hatten die Russen die Ukraine noch gar nicht angegriffen? Hatten damals unsere Politiker noch mehr Mut sich auf die Seite des eigenen Staates zu stellen, wie es sich gehört? Zitat: “Aus Sicht des SPD-Politikers Schneider sind die „unverhohlen ausgesprochenen Drohungen nichts anderes als aktive Sabotage energiepolitischer Kerninteressen Europas“.Selbst der Dümmste aus unserem Club der hochkompetenten Politiker sollte jetzt merken, dass hier etwas stinkt. Die USA haben offensichtlich die damaligen Sprecher zum Schweigen gebracht.

Ohne russische Rohstoffe droht uns der komplette Untergang.

Wie wir heute erkennen müssen, können wir ohne das russische Gas komplett einpacken. Unsere Firmen gehen reihenweise pleite und unsere Versorgungssicherheit ist in hohem Maße gefährdet. Nicht nur, dass wir wohl frieren werden, die Lebensmittelversorgung wird unterbrochen und wir sollen hungern. So sieht es leider für uns aus und unsere Politiker sind nicht in der Lage sich für unser Wohl einzusetzen und richtige Entscheidungen zu treffen. Dieses kleinkarierte Denken der Grünen, vorneweg Habeck, ist absolut nicht nachvollziehbar. Selbst wenn man sich den Ausstieg aus der Kernkraft als Konsens auf die Fahne geschrieben hat, muss das Gebot der Stunde lauten: “Verlängerung der Laufzeiten bis eine Alternative zur Verfügung steht”. Unser Land aus Verbohrtheit zugrunde zu richten ist sträflich. Nachbarländer sind nicht so dämlich, aus allem gleichzeitig auszusteigen. Frage: Warum nur haben sie die Hosen derart voll und folgen wessen Vorgaben, die nicht nachvollziehbar sind? Werden die mit dem Tode bedroht? Oder haben sie noch nicht genug Geld gescheffelt? Auf jeden Fall müssen wir Bürger das alles ausbaden. Dabei wäre die Lösung denkbar einfach: Immer nur einfach das Gegenteil dessen machen, was gerade gemacht wird. So einfach ist das!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten