Führt man uns bewusst in die Irre oder weiß die Ampeltruppe weder ein noch aus?

Zunächst 2015 die Flüchtlingskrise, alle wollen nach Germoney, dann wurde die sog. Corona Pandemie verkündet. Nun tobt seit Monaten der Ukrainekrieg, der sich laut Recherchen länger schon abzeichnete. Letzteres muss nun für alle möglichen Verteuerungen, Inflationrate und Lieferengpässe herhalten. Viele dieser nicht enden wollenden Belastungen sind hausgemacht, wie die unsägliche Energiewende. Durch Steuern und Abgaben ist unser Staat einer der größten Preistreiber selber. Steuern, Abgaben und on top die Mehrwertsteuer, welch glorreiche Erfindung.

Wie aus dem NIchts gab es plötzlich kein Sonnenblumenöl mehr, falls überhaupt für 6,- €/Liter.
Wo aber ist das Weizenkeimöl geblieben? Seltsamerweise wurde deutsches Sonnenblumenöl in Schweden günstig angeboten, man höre und staune. Welche Märchen aus Tausend und eine Nacht will man uns da erzählen?

Nächstes Szenario ist ein möglicher Blackout bzw. Lieferengpässe und leere Regale in den Supermärkten. Innenministerin Faeser rät dazu, Vorräte anzulegen:
Bundesinnenministerin Faeser rät vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges dazu, Lebensmittelvorräte anzulegen. Das sind die Empfehlungen des Bundesamts für Bevölkerungsschutz. Weiter lesen…

Quelle:ZDF, 2. Mai 2022

Der von Faeser angegebene Grundvorrat für 10 Tage je Person ist ja gut und schön. Falls der Strom längere Zeit ausfällt, können wir sowohl den Inhalt des Kühlschrankes als auch des Gefrierschrankes in die Tonnne drücken. Kein Strom heißt-wir können nichts wärmen und auch nichts kochen, von Heizung ganz zu schweigen. Knabbern wir dann alle an einer Möhre oder am Kohlrabi? Es bedeutet doch zumindest, dass Kerzen, Streichhölzer, ggf. eine Camping Kochgelegenheit nötig ist!

Philosophia Perennis (PP) titelt seinen Gastbeitrag vom 8. Mai 2022- Regierung: Hungern und der Tod auf Raten.

“War das Anlegen von Vorräten nicht eine Anekdote der uns vorausgegangenen Kriegsgenerationen? Das verheißt wahrlich nichts Gutes. Es schaudert uns, weil wir uns keiner persönlichen Schuld bewusst sind, die wir auf uns geladen hätte, die wir zu jetzt zu büßen hätten. Wir fragen uns deshalb, über welches geheim gehaltene Wissen das Innenministerium verfügt. Oder will man uns, wie bereits 2020 zu Beginn der Coronakrise, wieder einmal nur höllische Angst einjagen und in die Irre führen”? Weiter lesen…

Nun, der gutgläubige Otto Normalo würde vermutlich sagen: Faeser macht sich Gedanken über unser Wohl, das ist nett gemeint. Dann sitzen wir halt alle im Bett, in die Decke eingewickelt und knabbern an einer Möhre. Vielleicht kommen bei dem einen oder anderen romantische Gedanken hoch. Der Rheinländer hat womöglich seinen Humor noch nicht verloren: Es ist noch immer gut gegangen….
Der Ukrainekrieg war abzusehen und durch die Lieferung schwerer Waffen besteht das Risiko eines Flächenbrandes. Hat alles nichts mit nichts zu tun? Zufälle gibt’s oder doch nicht?

Vorboten des Desasters?

Nun hat Steinmeier nach seinem Telefonat mit Selenskij wohl doch noch erreicht, dass er offiziell eingeladen wird, nach vorheriger Ablehnung. Wer kann das verstehen? Mit Scholz geht die Reise nun nach Kiew. Eigentlich war man auf Scholz fokussiert, nun ja, das Dreamteam ist wohl unterwegs. Man muss sich aber fragen, warum sie gerade am 9. Mai eingeladen wurden, am Tag der Kapitulation des Na… Regimes? Kann man dann seitens der Ukraine mehr auf die beiden einwirken um noch mehr herauszukitzeln? Das ist natürlich nur eine Vermutung, ein Schelm wer……

Dirk Müller’s Meinung dazu

Ersten Kommentar schreiben

Antworten