Laut Merkel: Klimaschutz hat einen Preis.

Muss man sich nicht fragen, welche Sau wird als nächstes durch das Dorf getrieben?

In Anlehnung an den indianischen Spruch mit dem letzten gefällten Baum könnte man sagen: Erst wenn die Bürger restlos ausgequetscht sind wie eine Zitrone, das letzte Kraftwerk abgeschaltet wurde und unsere Schlüsselindustrie ruiniert ist, stellt man fest, dass sich das Klima und die CO2 Belastung kaum verändert hat und Deutschland doch nicht die Welt retten kann.

Erst wurde die Kernkraft verteufelt, Nachbarländer denken garnicht daran, KKWs abzuschalten obwohl einige marode sind. Der Diesel wird schlecht gemacht und die Leute in Nachbarländern oder in Afrika freuen sich über billige Diesel Fahrzeuge. Naja, schon klar, das Klima und reine Luft machen an Ländergrenzen halt, Haupsache wir haben reine Luft 😉 😉 😉

Gegen eine vernünftige Klimapolitik hat kein logisch denkender Mensch Einwände aber mit Augenmaß.

Bei der Flüchtlingspolitik redete Merkel permanent von der Europäischen Lösung, die bis heute nicht zu erkennen ist. Aus lauter Trotz und Unverstand verspricht Seehofer nun, 25% der Mittelmeer- Armutsinvasoren aufzunehmen.
Es entsteht der Eindruck, in unserer tollen Regierung sind alle außer Rand und Band. Deutschland als Musterknabe, das Wasser steht uns bereits bis Unterkante Oberlippe aber es werden weiterhin Sprüche geklopft und irrational gehandelt.

Beim Soli, der 2019 auslaufen soll, hält man krampfhaft fest oder eiert rum, 90% zahlen ihn nicht mehr etc. Ist das zuverlässige Politik? Es gibt kaum ein Thema, welches derzeit nicht hochkocht. Ist all das fein inszeniert, um vom größten Problem, der sog. Flüchtlingskrise abzulenken?

Es bleibt sehr zu hoffen, dass auch der letzte Gutbürger merkt, wie wir hinters Licht geführt und abkassiert werden. Alleine das CO2 Thema muss uns zu denken geben. Die nachfolgende Grafik verdeutlicht, welchen Anteil Europa am weltweiten CO2 Aufkommen hat. Selbst wenn hier kein CO2 enstehen würde, ändert das an der Bilanz so gut wie nichts.

Der gute alte Berthold Brecht war offenbar ein Visionär, als er sagte:
“Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht”.
Hat er Recht mit diesem Ausspruch?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten