Scholz will Deutschland zum Vorreiter beim klimaneutralen Fliegen machen.

So lautet die headline auf BR24 Meldungen. Der gebeutelte Bundesbürger könnte sich fragen, wer oder was setzt Scholz diesen Floh in’s Ohr, haben wir keine anderen Probleme? Geht es hier um Eitelkeiten und Scholz sieht sich schon als Klassenprimus, egal was es kostet und hier alles zusammenbricht? Es erscheint geradezu wie Großmannssucht. Während Nachbarländer zusehens auf Kernkraft setzen und auch konventionelle Kraftwerke bauen, soll Deutschland auf biegen und brechen den Sonderweg gehen? Länder wie China setzen u.a. auf Kohlekraftwerke. Haben wir nicht bereits viele Federn lassen müssen und die Zukunft dieses Landes sieht äußerst düster aus?

Was andere Länder so von der Abkehr von Kernenergie halten und die Tatsache, dass Deutschland reichlich Strom aus KKW’s bezieht, ansonsten stünden wir bereits im Dunkeln!

Setzt man nun den Fokus auf das anvisierte “klimaneutrale Fliegen” stellt sich die Frage- wie soll internationaler Flugverkehr aussehen? Wir und unser Land befinden sich nun mal nicht in einer Blase, wie auf der Insel der Glückseligen. Was geben die Nachbarländer und die Mehrzahl der Länder auf dieser Welt um Scholz’ Wünsche? Der internationale Flugverkehr benötigt Infrastruktur wie Treibstoff usw. Wenn wir alleine sehen, was andere Länder von Sanktionen gegen Russland halten, gehen Scholz’ Fantasien und Wünsche ebenfalls arg daneben? Wir dürfen gespannt sein, ob der von vielen Bürgern ersehnte und dringend nötige Kurswechsel in der Politik bald kommt. Immer mehr Bürger erkennen, dass der Sonderweg, den diese Ampelregierung eingeschlagen hat, keinesfalls funktionieren kann sondern das Gegenteil zu erwarten ist! Was helfen uns Fantastereien über Klimaneutralität, wobei CO2 als Übeltäter ausgemacht wurde, Deutschland aber <2% an den weltweiten Emissionen zu vertreten hat! Hier wird offenbar das Kind mit dem Bad ausgeschüttet.

Der aufmerksame Beobachter stellt fest, dass wir an allen Ecken und Enden zahlen sollen. Es werden Steuern und Abgaben erfunden, Hauptsache die Invasion von kulturfernen Menschen aus aller Welt wird in Gang und diese Leutchen bei Laune gehalten? Immer weniger Menschen zahlen hier Steuern und gehen einer geregelten Arbeit nach- wie lange noch? Firmen verlassen das Land, der Mittelstand bricht zusammen und Arbeitsplätze gehen verloren. All das ist weder Zufall noch gottgegeben sondern pure Absicht!

Andreas Popp’s Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf: Es brodelt, aber gewaltig….

Wer kann da noch ruhig schlafen? Ob Heinrich Heine bereits so etwas geahnt hat? Seine Nachtgedanken ” Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen…”

Ersten Kommentar schreiben

Antworten