Sorgt das “Deutschland Ticket” für prima Klima?

Eine Westdeutsche Tageszeitung schreibt unter Tagesthemen:
Das Deutschlandticket, auch 49-Euro Ticket, startet am 1. Mai.

Ein Erfolg für Passagiere und das Klima?

Das für nur eine kurze Zeit eingeführte 9-Euro Ticket war jedenfalls ein Erfolg. Ob es mit dem 49-Euro Ticket genauso kommt, bleibt abzuwarten. Jedenfalls ist die Handhabung wesentlich umständlicher. Man kann z.B. nicht mal eben je nach Bedarf ein Ticket für einen Monat kaufen und es dabei belassen oder im Folgemonat ein weiteres erwerben, ganz flexibel. Beim neuen Ticket bedarf es eines Abos, was bis zum 10. eines Monats für den Folgemonat gekündigt werden kann. Ob das so reibungslos funktioniert, wird sich herausstellen. Ebenso ob es ein Erfolg für die Passagiere wird.

Ein weitere Punkt, der wie eine Infektion grassierende Zeitgeist in das ideologische Strickmuster der Klimafanatiker passt, ist die angedachte Reduzierung der Emissionen. Nun macht es einen Riesenunterschied, ob jemand aus Klein Kleckersdorf zu seiner etliche Kilometer entfernten Arbeitsstelle fährt oder ob sie nur wenige Haltestellen entfernt liegt und das Auto stehen bleiben kann. Es lässt sich trefflich über Vor- und Nachteile diskutieren, wird es allerdings mit Fanatismus bzw. wie eine Religion und zwangsweise verordnet, hört der Spaß auf. Man denke hier z.B. an die angekündigten 15-Minuten Städte. Es entsteht zwangsläufig der Eindruck, als wollten unsere Grünen Klimaretter partout Deutschland zum Vorreiter machen. Deutschland soll die Welt retten? Vergleicht man z.B. die CO2 Emissionen mit anderen Ländern, kommt man arg in’s Grübeln, was das Theater soll. Selbst wenn unser Land “0%” CO2 emittiert, macht sich das weltweit nicht bemerkbar. Dass man für diese Schnapsidee hier alles ruiniert, ist eine Katastrophe, Ideologie vor Logik und Verstand? Seit Bestehen der Erde gibt es Klimaveränderungen und was man uns als Horroszenario erzählt, beruht bestenfalls auf Modellrechnungen und Annahmen!

Während es hier in Deutschland heißt, “raus aus der Kernenergie”, werden ringsherum sogar neue KKWs gebaut. Hauptsache kein Strom aus KKWs in Deutschland? Wie verblendet muss man sein, dass wir alles abschalten, ohne entsprechenden Ersatz, uns abhängig machen und die Eurokraten in Brüssel stufen Kernkraft und Erdgas als saubere Energie ein?

Wenn dann demnächst noch das Verbrenner-Aus kommt, stehen wir da mit kurzem Hemd.
Der über Wind und Sonne erzeugte Flatterstrom deckt keine Grundlast ab. Die vorgeschriebenen Wärmepumpen und die tollen E-Fahrzeuge brauchen nun mal Strom, der teuer aus dem Ausland gekauft werden muss. Bei aller Euphorie über sog. erneuerbare Energien unterschlägt man z.B. dass wohl ausgediente Akkus, mit Sicherheit aber große Teile der Windkraftanlagen (Rotorblätter) zu Sondermüll zählen! Ganz abgesehen von den Schäden an der Tierwelt, Rodung von Wäldern etc..
Die riesigen Stahlbetonfundamente verbleiben im Boden und die Landschaft wird zubetoniert. Neuester Gag, man überlegt sogar, Äcker stillzulegen und mit Fotovoltaik Panelen zuzupflastern. Also- statt Getreidean Erzeugung von Flatterstrom, wenn in diesen Breiten mal die Sonne scheint?
Einerseits pro Europa eingestellt, andererseits doch wieder nationale Alleingänge? Die Regierungen der anderen EU Länder sind alle doof und nur die Deutsche Regierung hat den Durchblick? Wohin das läuft, sehen wir hautnah und in Farbe. Auf diese Art von Reality show können wir gut verzichten.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten