Telefonketten, wie aus dem Kindergarten?

Ja es ist bald so weit: Wir führen die Telefonketten wieder ein, die wir aus dem Kindergarten kennen. 😂😂😂 Das klingt unglaublich, scheint aber in den Bereich der Möglichkeiten zu rücken. Unsere tollen Internet Verbindungen, unsere Kommunikation untereinander, unsere Wissensvermehrung dadurch – das scheint den “Eigentümern” dieser Republik nicht mehr zu gefallen. Google und Facebook zensieren ja schon lange Beiträge, nicht nach der Gesetzeslage, sondern nach eigenem Gutdünken. Auch die Beiträge dieser Seite wurden schon mehrfach gesperrt bei Google und Facebook und man fragt sich warum eigentlich? Natürlich erhält man dazu keine Antwort, außer man habe gegen Statuten verstoßen. Keine Antwort erhält man auf die Frage gegen welche? Und so schlittern wir immer weiter in die Diktatur und erfahren Meinungsdiktat.

Das Zeitalter der totalen Massenverblödung ist schon lange angebrochen!

Wir sollen nicht mehr das sagen, was wir meinen und betreutes Denken heißt die Devise. Vermutlich möchte man uns am Liebsten das Internet abschalten, denn wir sollen nur durch Systemmedien informiert werden. Man will uns leichter manipulieren und Massenverblöden. So sieht es doch offensichtlich aus. Wie kommt man auf diese Idee? Nun die Frage ist leicht zu beantworten. Wer Augen hat, zu sehen, Ohren hat zum Hören und seinen intakten Verstand benutzt, wird begreifen. Gestern lasen wir:

WhatsApp vor dem Aus: Der Messenger wurde überraschend verboten

https://www.futurezone.de/apps/article227863123/WhatsApp-vor-dem-Aus-Der-Messenger-wurde-ueberraschend-verboten.html

Von Seiten Facebooks heißt es dazu, man werden die Anwendungen eher neu konzipieren, als ein WhatsApp-Aus in Deutschland in Kauf zu nehmen. Dem Gerichtsurteil zufolge dürfe Facebook WhatsApp, Instagram und die Facebook-Apps in ihrer jetzigen Form deutschen Nutzern nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Was das heißt werden wir sehen. Vermutlich müssen etliche Funktionen aufgegeben werden. Vielleicht wird nicht gleich komplett abgeschaltet werden, allerdings ist zu befürchten, dass alles in allem die Nachrichten, die wir versenden, schwerer ihren Empfänger finden werden und vom Inhalt her eingeschränkt werden müssen. Vielleicht steht am Ende dann tatsächlich die Telefonkette aus dem Kindergarten, die wir ja noch alle gut im Gedächtnis haben. Schöne neue Welt!

#kein Kommentar 😔

Gepostet von Gitti Schmid am Montag, 9. Dezember 2019

Ersten Kommentar schreiben

Antworten