Tja, dumm gelaufen? Solidarität gibt es nur, wenn Deutschland anderen hilft?

Mr. Solidarität alias Olaf Scholz ist offenbar nicht von dieser Welt. Alle sind solidarisch und helfen einander, ist das seine Wunschvorstellung? Wird er nun jäh aus seinen Träumen gerissen oder hat er es womöglich garnicht auf dem Schirm? “You’ll never walk alone” ja, das sehen wir! Ist das Gebilde EU ein Wunschkonzert, bei dem Deutschland stets die Spendierhosen an hat? Wird nun das Thema empty Gas, Knappheit und fehlende Solidarität das filigrane Gebäude EU aus den Angeln reißen? Letztendlich doch jeder für sich?

Die Freie Welt vom 22 Juli 2022 schreibt: “Polnische Regierung sträubt sich, Erdgas mit Deutschland zu teilen” Politiker stellen Bedingungen, wie z.B. Weltkriegs-Reparationszahlungen. [Wird bei Bedarf diese Keule ausgepackt und die Revanchisten kommen aus ihren verstaubten Löchern hervor?]
Weiter lesen…

Andreas Popp führt uns in seinem Podcast die brisante Situation vor Augen

Wer geglaubt hat, Nordstream-1 läuft wieder, Uniper ist getrettet und alles wird gut, dürfte nun eines besseren belehrt werden. Alleine die Tatsache, dass Polen seine Gasspeicher über Nordstream-1 gefüllt hat, unsere Speicher aber nur zu etwa 2/3 gefüllt sind, zeigt, was hier falsch läuft. Scholz fabuliert ständig von Solidarität, was offenbar reines Wunschdenken ist. Nicht nur Polen möchte nichts hergeben sondern auch andere EU Länder. Will man nicht begreifen, dass die EU am Scheideweg steht und nur künstlich am Leben erhalten wird?
Wenn es eng wird, steht unser Land alleine da, siehe Flüchtlingskrise!
Es gibt nur eine logische und zu forcierende Lösung: Der Ukrainekrieg muss beendet werden, es ist nicht unser Krieg. Sämtliche Sanktionen sind ein Bumerang und wir zerstören unsere Wirtschaft und unsere Existenzgrundlage.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten