Vom prosperierenden Land, und ehemaligen Exportweltmeister zum Überwachungsstaat?

Rückblickend über die letzten 5 Jahre und dem derzeitigen Stand der Dinge, kann man sich eines ganz bestimmten Eindrucks nicht erwehren. Gesetze und Abkommen wurden übergangen bzw. ausgehebelt. Die 2015 eingeläutete Zuwanderungswelle war ganz offensichtlich der Auftakt zu extremen Verwerfungen, wie der Historiker Yascha Mounk es nannte.

Die vielen gutgläubigen Bahnhofsklatscher und Teddy Werfer glaubten an die Geschichte, dass Flüchtlinge kommen, denen man unbedingt helfen muss. Dass es sich nicht um Flüchtlinge handelte- man flüchtet nicht um den halben Globus, kam ihnen offenbar nicht in den Sinn. Und es strömen weiterhin Menschen in unser Land, mittlerweile fast unbemerkt, denn Corona ist in aller Munde. Vermutlich sollen die vielen kulurfremden Menschen unsere Gesellschaft destabilisieren.

Selbstverständlich haben zwischenzeitlich etliche Bürger bemerkt, dass niemand daran denkt, den Zustrom an Menschen aus aller Herren Länder zu stoppen, was Proteste und Demonstrationen zur Folge hatte. Nun war guter Rat teuer, wie könnte man wohl zu zunehmenden Protestwellen unterbinden. Da kam Corona wie gerufen. Man konnte verordnen, Abstandsregeln, Maskenzwang und Besuchsregelungen. Alles zum Wohl der Bürger? Dadurch ist es recht einfach, Demonstrationen aufzulösen und zu verbieten, mit Hilfe der Polizei als willige Vollstrecker. Nicht zu vergessen, die CO2 Hysterie, fein inszeniert und ausgelöst durch Gretel als Maskottchen. Und schon lassen sich neue Finanzmittel aus dem Hut zaubern, nämlich die unsägliche CO2 Abgabe. Der gebeutelte Bürger darf blechen, bis nichts mehr zu holen ist und die Lichter ausgehen.

Als nächstes Schmankerl dann die Bestrebungen, 5G zu etablieren und den Ausbau zu forcieren. Derzeit überbieten sich die Anbieter, insbesondere im Weihnachtsgeschäft, Smartphones mit 5G Technologie anzupreisen. Viele Fachleute warnen vor den Gefahren dieser Technologie. Ob man sich ein Beispiel an China nimmt, die Totalüberwachung der Bürger mit Punktesystem, Strafen usw.? Welch schöne neue Welt, die wir alle herbeisehnen, oder?

Sind dann alle Bürger durchgeimpft und Totalüberwacht, kaum zu unterscheiden von Robotern bzw. willigen Arbeitssklaven, kann ja nichts mehr schief gehen und das Wunschziel der Regierenden scheint erreicht zu sein, der Überwachungsstaat

Ersten Kommentar schreiben

Antworten