Was ist los mit Habeck? Steht der große Crash kurz bevor?

Die Situation in unserem Land verschlechtert sich zusehens und u.a. der Kostenhammer kommt unausweichlich auf uns zu. Wer kann tausende Euro zusätzlich für Energie aufbringen? Werden die meisten Bürger zu Bittstellern und können sich einen halbwegs vertretbaren Lebensstandard überhaupt nicht mehr leisten?

ANTI-SPIEGEL titelt einen Artikel vom 28. August 2022:

Welt titelt in einem Artikel vom 27. August 2022:

Andreas Popp und Eva Herman bringen es im folgenden Podcast auf den Punkt

Muss man sich nicht endlich fragen, ob wir diesem Treiben schutzlos ausgeliefert sind?
Gauck ist der Auffassung, für den Frieden kann man auch mal etwas frieren. Die Ampelregierung macht offenbar alles falsch, egal, was sie anfassen oder kann man den stattfindenden Dingen noch etwas positives abgewinnen? Warum wird nicht offen darüber gesprochen, dass wohl etwa die Hälfte der EU Staaten die Sanktionen gegen Russland, aufgrund der desaströsen Situation nicht mehr unterstützen? War es der berühmte Griff in’s Klo? Kann man diesen Fehler nicht eingestehen und die Sanktionen beenden?
Das muss ein Ende haben! Nachdem nun Nordstream I kein Gas mehr liefert, Nordstream II aus Sturheit nicht in Betrieb gehen soll, wie geht es weiter? Es heißt zwar, die Tanks sind zu 85% gefüllt, wer wird nun daraus versorgt, welche Nachbarländer? Wir sollen die Umlage alleine stemmen? Wer soll das verstehen?

Ungeachtet dieser Ergebnisse müssen sich unsere Politiker in Regierungsverantwortung im Klaren sein, dass weder massive Waffenlieferungen an die Ukraine noch die Ausbildung ukrainischen Militärs an westlichen Waffensystemen auch nur der geringste Schritt in Richtung Frieden bedeuten sondern das Gegenteil bewirken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten