Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen? Habeck warnt, dass Deutschland bald “keine Industrie mehr” hat…

Wie fein lassen sich die Bürger dieses Landes veräppeln und sagen wohl noch dankeschön?
Erst wird die Industrie durch verschiedene Maßnahmen in die Knie gezwungen und einer der Akteure nimmt uns auf den Arm und warnt vor dem Ergebnis falscher Politik? Man muss es klar und deutlich sagen: Dass die Industrie, die gezwungenermaßen das Land verlässt und im Ausland produziert, führt hier zu eklatanten Verwerfungen. Es gehen nicht nur massiv Arbeitsplätze verloren, es werden hier auch keine Steuern mehr gezahlt! Länder wie USA oder China heißen diese Firmen herzlich willkommen und bieten ideale Standortvorteile. Wo bitteschön sollen die vielen Menschen, die wegen der lukrativen Vorteile ungesteuert nach Deutschland kommen denn überhaupt arbeiten? Sie belasten unser Sozialsystem, welches uns um die Ohren fliegen wird. Es wird ständig von Fachkräften fabuliert, es kommen aber überwiegend unqualifizierte Menschen, ja sogar Analphabeten! Bei genauerem Hinsehen stellt man fest, dass wir permanent belogen werden. Weniger Arbeitsplätze, mehr unqualifizierte Zuwanderer, Wohnraummangel und an der Inflation sind Klima und Ukrainekrieg schuld? Sollte sich diese Ampelregierung nicht endlich auf ihre Aufgaben besinnen? Böse Zungen behaupten, dass wir sehr wohl einen Fachkräftemangel zu beklagen haben und zwar in der amtierenden Regierung.

NIUS schreibt: Dramatische Worte vom Wirtschaftsminister: Habeck warnt, dass Deutschland bald „keine Industrie mehr“ hat.

Robert Habeck gestern in Berlin 27.07.2023, Quelle: NIUS

Gäbe es nicht mittlerweile eine ganze Sammlung von seltsamen bis provokanten Äußerungen der Ampelaner, könnte man so etwas evtl. als Ausrutscher verzeihen. Es steckt aber etwas ganz anderes dahinter, Unwissenheit oder Leichtfertgkeit wäre eine zu billige Erklärung. Ein Land, dessen Industrie nichts mehr produziert, ist nicht pleite, nur die Bürger sind arbeitslos können sich mittelfristig keine Lebensmittel mehr kaufen. Aha, dann wissen wir ja bescheid! Macht es nicht den Eindruck, als betätige sich dieses Ampelkabinett als Tingel Tangel show und liquidiert allen erarbeiteten Wohlstand in diesem Land? Auch Scholz hat mit seiner Äußerung während eines Bürgerforums für Furore gesorgt. Ein besorgter Bäckermeister hatte seine Produktion u.a. aus Kostengründen von Strom auf Gas umgestellt und Scholz dies vorgetragen. Scholz schien das derart zu belustigen nur besagter Bäckermeister war entsetzt und die Teilnehmer des Forums wohl eher nicht belustigt.

Andreas Popp und Eva Herman bringen es auf den Punkt

Es dürfte ein heißer Herbst werden und so gut wie nichts ist undenkbar. Es wird auf allen Ebenen ein Hype befeuert, was das Zeug hält und der aufmerksame Zeitgenosse stellt fest, dass alles nur der Ablenkung vom wahren Problem dient und die Spatzen pfeifen es von den Dächern. Es darf hier in diesem Land einfach so nicht weitergehen. Es muss ein Politikwechsel her, nicht um Baerbock’sche 360° sondern um 180° aber möglichst schon gestern!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten