Werden wir verraten und verkauft? Die WHO als supernationales Monster?

Zunächst 2015 die Flüchtlingskrise, dann die sog. Corona P(l)andemie und derzeit hält uns der Krieg in der Ukraine in Atem. Inflation und Talfahrt der Wirtschaft, den Crash kann man fast schon hören. Könnte es noch schlimmer kommen? Ja, in der Tat, es gibt eine Steigerung. Fast unbemerkt und alles andere als öffentlich kommuniziert- der dumme Bürger, als notwendiges Übel, muss ja nicht alles wissen, wird die WHO mit übergreifenden Befugnissen ausgestattet? Im Fall einer Pandemie, welche die WHO als solche festgelegt hat, soll sie in die Lage versetzt werden, in den Mitgliedsstaaten Maßnahmen azuordnen, die umzusetzen sind!
Das treibt dem erstaunten Bürger zumindest die Sorgenfalten auf die Stirn- Moment mal müsste man sagen: Wir haben unsere nationalen Parlamente gewählt, die gemäß Eid verpflichtet sind, im Sinne der Bürger zu handeln. Aufgaben delegieren bzw. Kompetenzen abzutreten, war nirgendwo vereinbart. Wollen sich unsere gewählten Volksvertreter aus der Verantwortung stehlen und ggf. auf die WHO verweisen, die über Maßnahmen entschieden hat? Man fragt sich mit Fug und Recht, wer ist die WHO? Zunächst einmal eine NGO, die niemand gewählt hat! Sie ist eine Organisation der Vereinten Nationen mit Sitz in Genf.
Laut Wikipedia: Das Ziel der Organisation ist die Koordination des internationalen öffentlichen Gesundheitswesens. So weit so gut, außer Koordination alles nett formulierte Allgemeinplätze.
Wenn man sieht, wer die WHO sponsert. Mit knapp zehn Prozent war die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung der zweitgrößte Geldgeber, gefolgt von der Impfallianz Gavi (8,4 Prozent) Hinter der GAVI stecken u.a.- wie sollte es auch anders sein, Impfstoffhersteller. Dass Die WHO gegen die Interessen seiner Sponsoren entscheidet, ist kaum anzunehmen.

jouwatch schreibt in seinem Artikel vom 12. Mai 2022: WHO-Generaldirektor soll in einzelnen Ländern den Gesundheitsnotstand erklären dürfen. Dies verlangt ein Antrag der US-Regierung, über den die WHO an ihrer nächsten Generalversammlung vom 22. bis 28. Mai in Genf entscheidet. Weiter lesen…

Philosophia Perennis (PP) titelt seinen Beitrag vom 12. Mai 2022- WHO-Horror: Deutschland schafft seine Regierung und sich selbst am 28. Mai ab.
Die Weltgesundheitsorganisation, die WHO, entwickelt sich gerade zu einem supranationalen Monster, das nicht nur in unser persönliches Leben einzugreifen gedenkt, sondern Regierungen weltweit in die Zange nehmen wird”.
Weiter lesen…

Stellt man sich da nicht die Frage, was ist los in diesem Land? Die Ereignisse jeglicher Art überschlagen sich. Unsere Politiker kümmern sich weit mehr um die Ukraine als um unser Land und dem Wohl der Bürger. Wie kann es sein, dass Kompetenzen, wie ggf. mit uns zu verfahren ist ´, an die WHO abgegeben werden soll? Was haben wir mit der WHO am Hut, sie sollte bestenfalls Empfehlungen aussprechen dürfen. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass Entscheidungen der WHO, die nationales Recht aushebeln, den Wünschen und Vorgaben der Geldgeber folgen werden. Das kann und darf einfach nicht wahr sein! Die bisherigen Erfahrungen mit den Knebelverträgen von Impfstoffherstellern, ohne jegliches Haftungsrisiko sollten sämtliche Alarmglocken schrillen lassen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten