Die Sanktionen gegen Russland schaden uns massiv. Wie kann man nur so weltfremd sein?

Solidarität mit der Ukraine ist eine Sache und es gibt sicher keinen Zweifel darüber, dass der Angriff Russlands völkerrechtswidrig war und zu verurteilen ist. Was die verhängten Sanktionen betrifft, muss man eindeutig konstatieren: Dümmer und ohne Einschätzung der Auswirkungen auf uns selber, mit fatalen Folgen für die Wirtschaft und unsere Bevölkerung könnte es nicht sein! Für die Grünlinge Habeck und Baerbock scheint es das Normalste der Welt zu sein, dass wir uns selber ruinieren, während Putin seine Energie woanders verkauft.
Habeck tönt: Ja, es wird teuer für uns, Sanktionen sind verkraftbar. Solche Schlaumeierei ist einfach nicht hinnehmbar. Baerbock legt noch einen drauf und erklärt: Wir werden die Energielieferungen aus Russland einstellen und zwar für immer! Hören sich solche Aussagen nicht an, wie das Gesülze von unreifen Kids, die absolut die Zusammenhänge nicht verstehen?
Wie einig sind sich Scholz und Baerbock in dieser Sache? Große Einigkeit sieht anders aus.

Dank Inflation und rasant sich verteuernde Güter des täglichen Lebens rechnen die Steuerschätzer mit Mehreinnahmen von 40,4 Milliarden € aus. Lindner bremst die Euphorie, was was nicht anders zu erwarten war. Durch die Tatsache, dass z.B. bei Energie nach Abgaben immer noch die MwSt. (Märchensteuer) on top kommt, zahlt der Verbraucher stets die Zeche. Fehlt es ganz einfach an klugen Köpfen in der Politik? Schaut man sich das Dream Team der Ampelkoalition an, muss man schier verzweifeln. Sind die klugen Köpfe mit Weitsicht und Sachverstand in der Oposition zu finden? Hervorzuheben ist Sahra Wagenknecht von den Linken. Ob sie in der falschen Partei ist, mag jeder für sich beantworten. Man muss ihr zugestehen, die Themen gezielt auf den Punkt zu bringen. Es ist eine reine Freude, ihr zuzuhören, wäre die Situation nur nicht so desaströs. Thema: Grüne Energiepreistreiber stoppen.

Wie weit lassen wir uns in den Ukrainekrieg hineinziehen? Offenbar hat Habeck keine Angst vor einem Atomschlag. Muss man das als Naivität bzw. Dummheit bezeichnen? Nachdem sich die meisten unserer Politiker in Kiew ein Stelldichein mit Selenskij gegönnt haben, werden die Forderungen nach Waffen aus Deutschland immer penetranter. Ukraine Außenminister Kaleba fordert anlässlich eines Besuchs in Berlin, westliche Kampfjets und Raketenabwehrsysteme. (Quelle: Tagespresse) Rückt so ein möglicher Friede bzw. zumindest ein Waffenstillstand in weite Ferne? Es werden gar Stimmen laut, die von jahrelangen Kampfhandlungen ausgehen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten