Wer liegt mit Corona auf Intensivstationen? Tabu Thema?

Corona Patient auf der Intensivstation

Zunächst wurden Ängste geschürt, dass Plätze auf den Intensivstationen knapp werden könnten. Es geisterten Bilder durch die Medien, die auf dem Bauch liegende Personen zeigten, die an Schläuche und Apparaturen angeschlossen sind, jedweder eigener Aktivitäten unfähig. Wer wollte das wohl riskieren?

Wenn man sich vor Augen führt, dass 2020 über 20 Krankenhäuser geschlossen wurden, kann man nur noch zornig werden. Es wurde von überlasteten Krankenhäusern und Intensivstationen schwadroniert, obwohl zuvor und während das Virus sich ausbreitete, besagte Krankenhäuser geschlossen wurden.

Die verordneten Beschränkungen wie das Abstandsgebot, das Tragen von Masken und schließlich der Lockdown brachten keinen wirklichen Erfolg bei der Höhe der Infektionszahlen. Diverse Videos zeigen, wie Polizisten und sog. Ordnungskräfte mit Bürgern verfahren, die ihre Maske nicht oder fasch tragen und oder die geforderten Abstände nicht einhalten, man muss feststellen, dass die Polizei wohl kaum unser Freund und Helfer ist.

Erfährt man nun von Seiten des RKI, dass ca. 90% der Patienten Bürger mit Migrationshintergrund sind, bekommt man einen bestimmten Eindruck. Dieser Sachverhalt wurde offenbar bisher vertuscht. Was ist da schief gelaufen? Hat sich diese Personengruppe nicht um die Auflagen gekümmert bzw. ignoriert? Vereinzelt erfuhr man in den Medien, dass man z.B. Beerdigungen unter Beteiligung von etwa 100 Personen trotz Auflagen tolerierte und die Polizei offenbar nicht eingriff. Wie passt das zusammen, einerseits ältere Herrschaften, die mit Gewalt abgeführt wurden und an anderer Stelle keine Reaktion? Wieso ist das ein Tabuthema? Ganz offensichtlich werden Unterschiede gemacht, die einfach unerträglich sind.

Wir sollten an dieser Stelle die Frage stellen, wieso es ein Tabuthema ist, wenn tatsächlich zu 90% Menschen mit Migrationshintergrund einer Corona Intensivbehandlung bedürfen. Deckt genau das eklatante Fehler in Sachen Zuwanderung und Integration auf? Peter Weber bringt es in seinem Beitrag auf den Punkt. Fakten müssen auch als solche ausgesprochen werden dürfen, ohne Tabu. Die ewigen Animositäten, was gesagt werden darf oder besser nicht, wir fallen vor lauter Korrektheit über unsere eigenen Füße, unglaublich.

Peter Weber: “Wir werden von Feiglingen regiert!”

Ersten Kommentar schreiben

Antworten