Beschleunigen die abstrusen “Grünen” Fantasien unseren Niedergang?

Wenn sich die EU Länder zu einem Ölboykott gegen Russland entschließen, was sehr wahrscheinlich ist, spekuliert man bereits mit Spritpreisen von 3 €/l. Würde das nicht zu der “Grünen” Taka Tuka Land Ideologie passen? Bereits vor Jahren hielt man einen Spritpreis von 5 DM/l für angemessen. Leute wie z.B. Hofreiter, sieht man dann mit anderen Augen, wenn er sich aus der dicken Staatskarosse rollt. Fahrräder und nur noch ÖPNV sind ja nur was für das popelige Volk und die autofreie Stadt ist ansonsten Programm.

Das schon hysterisch anmutende Getrommel der ehemals pazifistisch eingestellten Ökojünger für die Ausstattung der Ukraine mit schweren Waffen ist schon peinlich genug. Was reitet diese Clique, sich als Kriegstreiber zu echauffieren? Haben sie eine Gehirnwäsche erhalten oder stehen sie auf irgendeiner pay roll? Ähnlich verhält es sich mit den übrigen Ampelkoalitionären, die Scholz in den Clinch genommen haben, einer Lieferung schwerer Waffen zuzustimmen. Wie zielführend mutet es an, wenn aus diesen Reihen Töne laut werden, die verkünden: Mit Waffenlieferungen wird Deutschland rechtlich gesehen nicht zum Kriegsteilnehmer! Was heißt hier Recht? Jeder macht sich sein Recht, wie es ihm gefällt? Entscheidend ist doch die Tatsache, dass Deutschland sich in einem Waffenstillstand befindet (2 plus 4 Verträge). Sich dann durch Waffenlieferungen quasi in’s Kriegsgetümmel zu stürzen, ist hoch riskant. Entscheidend ist doch, wie Putin das Einmischen Deutschlands sieht.

Klares Statement, kann man dieser Meinung Lafontaine’s widersprechen?

Philosophia Perennis (PP) vom 3. Mai 2022 titelt: “Ums Haar am Atomkrieg vorbei- oder doch nicht?

“…Der Pazifismus, ein Markenkern der grünen Bewegung, hat sich verabschiedet. Das hohe Lied vom „Frieden schaffen ohne Waffen“ wird im Mülleimer der Parteiideologie entsorgt”.
Weiter lesen…

Wir können es uns schönreden bzw. als friedensstiftende Maßname von dieser Regierung verkaufen lassen, es ist und bleibt hochriskant. Wir laufen Gefahr, als Kriegspartei gesehen zu werden. Der Auftrag des Wählers lautet definitiv unser Land nicht in einen Krieg zu führen. Es ist nicht unser Krieg, das müssen wir uns vor Augen führen. Eine der modernen Hyperschall Raketen, die nur eines von mehreren Systemen ist, kann z.B. Berlin in Sekundenschnelle z.B. Berlin erreichen, man schafft es nicht einmal mehr zur Toilette. Diese High Tech Dinger lassen sich nicht abfangen, wie es heißt. Ist es das Risiko wert, dass man uns dieser Gefahr aussetzt, um der Ukraine vermeintlich zu helfen, die kein Bündnispartner ist und keinerlei Verpflichtungen bestehen außer humanitäre Erwägungen? Es ist ein Krieg, bei dem wir nichts gewinnen aber alles verlieren können. Man stelle sich vor, der Ukrainische Botschafter lässt seinem Unmut freien Lauf, er fordert und beleidigt uns. Im Volksmund heißt es: Wer sich wie ein Esel benimmt, darf sich Tritte in den Allerwertesten nicht wundern.
Laut Netzfund haben Russische Kräfte Waffenlieferungen an die Ukraine in Milliardenhöhe einkassiert. Was mag wohl mit Gepard und sonstigen Panzern geschehen, werden sie als Kriegsbeute auf dem Roten Platz in Moskau ihre Runden drehen, nur um zu zeigen, wie sinnlos das alles ist?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten