Das EU Parlament als Selbstbedienungsladen?

Wer glaubt, die Bakschisch Mentalität gibt es nur woanders, nicht aber in Europa, der wird eines Besseren belehrt und jäh aus seinen Träumen gerissen. An einer schlechten Bezahlung kann es nicht liegen, zudem erhalten die EU Politiker einen satten Inflationsausgleich bar auf die Hand, wovon der Bürger nur träumen kann. Sicher gibt es im EU Parlament auch aufrichtige Politiker, die nun unter dem schlechten Image zu leiden haben.

Wer hat bei dieser Vorstellung nicht das Bild vor Augen? Selber essen macht fett heißt es so treffend im Volksmund

 

Die Tagesschau berichtet: Weitere EU-Parlamentarier festgenommen

Korruptionsskandal

Ist das nur die Spitze des Eisberges oder soll das portionsweise an die Öffentlichkeit gelangen, damit der Schock nicht so groß ist?

Welche Kröte hat der Bürger als nächstes zu schlucken und der Eindruck bestätigt sich prompt – es geht weiter abwärts mit Riesen Schritten. Das gewaltige Erdbeben im Grenzgebiet zwischen der Türkei und Syrien wird den leidgeplagten Bürger zutiefst schockieren. Die vielen Toten und die betroffenen Familien. Zudem trifft es viele Menschen in einer armen Gegend, die nun nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben. Bis die zahlreichen Hilfsorganisationen und Hilfsgüter vor Ort ankamen, ist viel Zeit verstrichen. Natürlich muss die Weltgemeinschaft helfen, keine Frage.

Die Tagesschau berichtet: Faeser verspricht schnelle Visa-Vergabe

Bundesregierung will Einreisen erleichtern

Hilfeleistung in der Situation ist selbstverständlich, ist es bei der angespannten Lage in unserem Land sinnvoll, weitere Menschen quasi einzuladen? Was passiert, wenn die Visa abgelaufen sind? Innerhalb von 3 Monaten sind in der Heimat keine Unterkünfte gebaut!
Ist Deutschland das einzige Land das helfen kann oder herrscht bei uns das Helfersyndrom, egal was wo in der Welt passiert, Germany first aber für andere, bis die Schwarte kracht?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten