Energiewende ins Chaos

Quelle: Pandemimimi.de - Made in Germany - Maden in Deutschland

Der sog. menschengemachte Klimawandel sollte herhalten wie wir wissen, um die Bereitschaft der Bevölkerung zur Energiewende zu erhöhen. Wie sich nun herausgestellt hat, führte uns die Energiewende um ein Haar in’s “Nichts”. Inzwischen wird zum Glück wieder Gas aus Russland geliefert. Insofern haben die Russen Wort gehalten. Vermutlich erklärt sich die von der Regierung verbreitete Panik vor empty Gas durch die Tatsache, dass Sanktionen gegen die Russen durchgeführt wurden und durch Waffenliefungen an die Ukraine, womöglich Russische Soldaten quasi durch Deutsche Waffenzu Schaden kamen? Da kann uns schon ein seltsames Gefühl ergreifen und ein Grummeln in der Magengegend bekommen, da klar ist, dass die eigene Regierung Schuld daran hat, dass die Menschen im Dunkeln sitzen, hungern und frieren werden. Vorläufig konnte empty Gas wohl verhindert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Regierung endlich Lehren daraus zieht und Chancen nicht vergibt. Die Sanktionen sind in’s Gegenteil umgeschlagen und schaden uns maasiv. Einerseits wurde die Devise ausgegeben, kein Gas mehr aus Russland abzunehmen, andererseits sind wir zumindest mittelfristig von den Lieferungen abhängig. Dieses Theater ist Putin nicht entgangen und der Westen sollte den Bogen nicht überspannen. Also könnte man durchaus verstehen, wenn die Russen auf unsere Regierung sauer sind.

“Never forget Niki” schreibt dazu: Sollte es zu einem Notstand in Deutschland kommen, ist nicht Putin verantwortlich, sondern Habeck!
So viele Tage wurde nun am Stück bei ARD und ZDF über die Gefahr spekuliert, dass Russland das Gas abstellen würde. Was ist nun? Es fließt wieder. Und das, obwohl Russland jeden Grund gehabt hätte, es abzustellen, nachdem Deutschland einen Wirtschaftskrieg erklärt hat und jeden Tag weiter die Gräben vergrößert.

Russland liefert Gas! Es sind Habeck, Baerbock und dren willige Gefolgsleute, die uns wirklich gefährden. Es gibt doch eine ganze Rehe erfahrener Politiker in Bundestag und Regierung, die Klartext gegenüber diesen beiden politischen Grünschnäbeln sprechen müssen.
Sei es durch die Verweigerung Nordstream 2 in Betrieb zu nehmen, sei es durch die Unterstützung von Sanktionen, die am Ende dazu führen dass Turbinen nicht normal gewartet werden können, sondern man dafür erst einmal diplomatisch kämpfen muss.
Natürlich schaden diese Sanktionen in erster Linie Deutschland selbst. In Russland lacht man über unsere Politiker, die zum Energiesparen aufrufen.

Warum gibt es denn die Angst, dass kein Gas mehr geliefert werden könnte? Weil wir genug Gründe dafür liefern. Wenn man auf einer einsamen Insel fesitzt und nur ein Boot regelmäßig kommt um Lebensmittel zu liefern, dann würde man den Lieferanten auch nicht jedes Mal angreifen um dann wieder zu zittern, ob ihn das vielleicht verleitet nie mehr zu kommen und einen verhungern zu lassen.
Wenn Deutschland die Sanktionen beendet und keinen Wirtschaftskrieg mehr führt, werden auch die Preise und die Energieversorgung sich normalisieren.
Und genau das ist diese Regierung dem deutschen Volk schuldig.

Baerbock warnt vor “Volksaufständen”?
Dann sollte sie besser ihre Politik ändern, wenn sie schon weiß, dass sie eine solche Gefahr auslöst und die Stabilität des Landes gefährdet.

FAZ.NET heute: Gaslieferung über Nordstream 1 wieder aufgenommen.
Wie unsere Medien die Tatsachen verdrehen ist nicht zu ertragen!

Was sagt Putin zu den Vorgängen?

PUTIN STATEMENT, BINDET UNS DIE REGIERUNG WIEDER EINEN BÄREN AUF?

Er sagt, die Vorwürfe der EU gegen Gasprom sind ungerechtfertig und Tatsachen verdreht. Es sei der Versuch wieder alles auf den Kopf zu stellen, die EU lügt die ganze Zeit und versucht alles durcheinander zu bringen…. Gasprom liefert das gesamte Gas…. die EU pumpt das Gas nach Polen und wahrscheinlich auch an die Ukraine, diese Länder haben jedoch nichts bestellt….

Quelle: Focus online. Wer es nicht glaubt, der kann es gern hier noch einmal nachhören!

Andreas Popp: Der perfekte Sturm braut sich zusammen

Andreas Popp: Der perfekte Sturm braut sich zusammen

Wenn die Bundesregierung wirklich etwas gegen den angeblich menschengemachten Klimawandel unternehmen wollte, dann könnten wir wirklich etwas dagegen tun. Eben zum Beispiel den Umstieg auf Wasserstoff-Wirtschaft. Das wäre ein Plan, dem wir zeitnah und mit Nachdruck folgen könnten. Natürlich würde dieses Projekt viele Milliarden kosten, aber es wäre eine Investition in die Zukunft. Offenbar wird es nicht gemacht, weil andere Interessen vorliegen. Geht es in Wirklichkeit nicht ausschließlich darum Geld aus den Bürgern zu pressen, mit wilden Katastrophen, die an die Wand gemalt werden. Beispiel: CO2 Abgabe und Habeck spekuliert schon mit einer Steuer auf Verbrenner Motoren. Auf die Idee, weniger Geld zu verschenken, kommen unsere Volksvertreter nicht! Also werden wir die Chance, quasi eine Galgenfrist die wir gnutzen könnten, sicherlich wieder verspielen.

Goldene Zukunft für Deutschland

Folgt nach Corona-Lockdown der Klima-Lockdown?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten