Folgt nach Corona-Lockdown der Klima-Lockdown?

Wüste in Afrika: Unendliche Weiten

Es ist völlig schleierhaft, wie es weiter gehen soll, mit den endlosen Lockdowns. Kommt nach dem Corona-Lockdown dann der Klima-Lockdown? Und zwar so lange, bis in dieser Republik kein Stein mehr auf dem anderen steht? Angefangen hatte es mit der Klima-Hysterie, wir erinnern uns an Greta Thunberg und den Zirkus Fridays For Future. Alles sollte auf den totalen Niedergang der Wirtschaft hinaus laufen, Abschaffung der Verbrennungsmotoren, Vernichtung der Autoindustrie, niemand soll mehr in den Urlaub fliegen können, keiner je wieder Fleisch essen dürfen und so weiter und so weiter…

Man stelle sich den Hirnriss vor: Obwohl Deutschland zu den Ländern zählt, die eher für geringe Mengen an CO2 verantwortllich ist, soll hier das Kind mit dem Bad ausgeschüttet werden. Für die Spitzenreiter an CO2 Emissionen gibt es großzügige Übergangsfristen.
In Deutschland werden fast zeitgleich Kernkraftwerke und Kohlekraftwerke abeschaltet, statt dessen Strom aus Kernkraft aus den Nachbarländern eingekauft. Der Verbrennungsmotor wird verteufelt und man überschlägt sich geradezu mit Ausstiegszenarien. Firmenpleiten und Menschen, die auf der Straße stehen scheine biligend in Kauf genommen zu werden. Ist Corona der erhoffte Vorwand, um ohne Notwendigkeit alles platt zu machen?

Infografik: Diese Länder stoßen am meisten CO₂ aus | Statista

Doch dann hatte die Politik, WHO und das Word Economic Forum eine bessere Idee, mit der man diese Ziele erreichen könne: Den Corona Virus als Pandemie zu erklären um dann damit überall auf der Welt gleiche Lebensbedingungen zu erzeugen, nämlich totale Armut für 99% der Menschheit. Aber oh wunder, das eine verbleibende Prozent der Menschheit darf weiterhin im Reichtum schwelgen.

Welch ein Irrsinn: Kann es wirklich sein, dass diese Maßnahmen gerechtfertigt sind? Wir denken nicht, es geht nur um die Umverteilung allen Besitzes von unten nach oben. Natürlich erinnern wir uns auch an den Club of Rom, der seinerzeit postulierte, dass alle Rohstoffe zur Neige gingen. Doch diese Annahmen haben sich inzwischen als falsch herausgestellt. Die Erde hat noch genug Rohstoffe für viele Jahrhunderte und wenn wir recyceln, dann sogar vür viele Jahrtausende. Außerdem geht die Entwicklung weiter und täglich werden neue Erfindungen gemacht. Wir können die Zukunft nur ohne Kriege und Hungersnöte meistern, wenn wir auf technischen Fortschritt setzen.

Und das heißt nicht stehen zu bleiben, aber natürlich durchaus ethisch zu handeln. Nicht alles, was technisch machbar ist darf auch gemacht werden dürfen. Wenn wir Gentechnik zum Beispiel dazu einsetzen um die Menschheit zu unterwerfen, dann ist das ein Verbrechen und dieses ist unweigerlich zu bestrafen. Wenn wir hingegen Solartechnik entwickeln um in warmen sonnigen Gebieten der Erde Wasserstoff, oder eFuels zu erzeugen, dann wäre das eine wünschenswerte Technik, denn wir arbeiten mit erneuerbaren Energien.

Wir sagen NEIN! zu den Zielen des WEF:

Ausnahmezustand ohne Ende: Jetzt droht der Klima-Lockdown!

Wir sagen JA! zu neuen Errungenschaften moderner Technik:

Flächen, die zur Energieerzeugung benötigt würden

Was können wir nun konkret tun, um den wirklich klimaneutral zu werden? Das will ich Ihnen gern sagen: Wir könnten zum Beispiel ein Stückchen Wüstenland erwerben um da Solarenergie zu erzeugen. Der Energiebedarf ganz Deutschlands könnte auf einer Fläche von ca. 20km*20km = 400km^2 erzeugt werden. Schauen Sie sich bitte die benötigten Flächen für Europa und für die ganze Welt auf der Karte an, Flächen im Niemandsland, dort wohnt kein Mensch. Wir könnten dort Wasserstoff erzeugen und diesen dann über Piplines nach Europa transportieren und in Kraftwerken daraus wieder Strom zu machen. Oder wir erzeugen wie gesagt eFuels. Diese hätten dann den Charmanten Vorteil, dass wir sie auch 1 zu 1 in unseren PKW’s verbrennen könnten. Nur mal so ein Beispiel für die vielen technischen Möglichkeiten, die wir haben.

Nicht ein einziger Verbrennungsmotor muss abgeschafft werden und die Technik dazu ist dank der Firma Bosch dazu bereits vorhanden. Es ist also unbegreiflich, warum unsere schlechte Regierung der Auffassung ist, sie hätte kein Interesse an dieser Technologie. Wir wissen nicht wer de im Hintergrund die Strippen zieht, normal ist das alles nicht mehr!

Eins scheint klar zu sein: Man ist dabei die schlechteste aller möglichen Zukünfte für uns zu gestalten. Und ich denke das darf nicht geschehen!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten