“Epidemische Lage von nationaler Tragweite”

Welch eine Wortschöpfung, die offenbar beeindrucken soll. Nachdem eine sog. Pandemie ausgerufen war, mussten die schlauen Experten ein Maß erfinden, wie man die Gefährlichkeit und die mögliche Ausbreitung über Fälle quantifizieren kann. Die Reproduktionszahl (R-Zahl) wurde erfunden, die Auslöser für entsprechende Maßnahmen sein sollte. Kaum war diese R-Zahl unter “1” , wurde die Inzidenzzahl erfunden. Der Drosten’sche PCR Test wurde aus dem Hut gezaubert, auf Teufel komm heraus verbreitet sowie angewendet. Die Anzahl der Zyklen (hierfür werden in der Probe enthaltene Erbgutspuren in mehreren Zyklen immer wieder verdoppelt) bei der Auswertung wurde über das normale Maß hinaus nach oben geschraubt, damit ein gewünschter CT-Wert als Resultat herauskommt [Ct-Wert beim PCR-Test als Maß für die Infektiosität]. Es wurde quasi aus einer Mücke ein Elefant gemacht und trotz gegenteiliger Meinung von Experten, mit dem Unsinn aufzuhören, ging es ungerührt weiter.

Dieses Szenario ertragen wir Bürger nun bereit seit weit über einem Jahr. Maskenzwang, Abstandsregeln, Firmeninsolvenzen sind die Folge, das dicke Ende steht uns noch bevor.
Die ganzen Bereicherungsorgien einiger Politiker (Spitze des Eisberges?) in Verbindung mit Maskenbeschaffung, die beabsichtigte Verteilung von schrottigen Masken an sozial schwache Menschen, die Liste könnte verlängert werden, würde aber den Rahmen sprengen. Nun ja, Mutti hält die Hand über den Bub, als Banker muss man halt noch lernen, wird eben mal aus Steuermitteln bezahlt. Die Betrügereien in den Testzentren müssen auch rasch unter den Teppich gekehrt werden

Das Gezänk über eine mögliche Impfpflicht dürfte uns allen noch in Erinnerung sein. Weil das kaum erzwungen werden kann, ersann man die Einschränkung bzw. Rückgabe von Freiheitsrechten, als Druckmittel, welch ein Ansinnen. Auf all die feinen Schmackazien folgte noch die sog. Notbremse, man gönnt sich ja sonst nichts
Da nun die Inzidenzzahl stramm nach unten gegangen ist, (<25) sollte man annehmen, dass die “epidemische Lage von nationaler Tragweite” endlich aufgehoben wird. Weit gefehlt.
Fr. Merkel in ihrer Unfehlbarkeit hat mit Unterstützung von Teilen des devoten Parlaments erneut verlängert. Sucht man nach einer Begründung, warum diese “epidemische Lage” nunmehr zum 4. Mal verlängert wurde- und zwar bis September, kommt man zu folgendem Schluss:

  • Die zu verabreichenden Impfstoffe haben lediglich eine Notzulassung, die mit Rücknahme der “epidemischen Lage…” hinfällig sein dürfte
  • Sicherlich basiert die stattgefundene und kontrovers diskutierte Verschärfung des Infektionsschutzgesetzes ebenfalls auf dieser “epidemischen Lage…”, somit alles zurück?
  • Desweiteren darf man davon ausgehen, dass durch diesen Umstand die Bürger weiterhin bis mindestens zu BT Wahl weiter in Schach gehaltenwerden können (wie praktisch).

Resüme: Hängen schlussendlich alle verordneten Maßnahmen und Beschränkungen an dieser “epidemischen Lage von nationaler Tragweite” ?
Alternativ Titel: “Dummheit von nationaler Tragweite”?

Ersten Kommentar schreiben

Antworten