Kommt nach der (Dauer)Notbremse die Vollbremsung?

Man soll es nicht für merkwürdig halten, dämmert es allmählich, was hier gespielt wird oder merkelt der Gutmichel immer noch nichts? Offenbar sind viele unserer Zeitgenossen eingelullt oder eingeschüchtert, lieber 2 FFP2 Masken übereinander tragen, man kann ja nie wissen?
Auf dem G7 Treffen verlustieren sich die Staatenlenker und lassen es sich gut gehen. Hält man Ausschau nach Masken oder vermisst den vorgeschriebenen Mindestabstand, sucht man vergeblich. Vermutlich hat man den Tagungsort zur virenfreien Zone erklärt und das brave Virus hält sich daran. Polizei, die ggf. zur Ordnung aufruft oder Bußgelder kassiert, sucht man ebenfalls vergeblich. Wie abgehoben muss sich diese Kaste vorkommen, gelten Vorschriften und Gesetze nur für das Fußvolk? Unsere Volksvertreter haben noch die Stirn, von einer Demokratie zu reden.

Man redet bereits von einer sog. Booster Impfung im Herbst, quasi als Auffrischung für all jene, die bereit zwei Mal gimpft wurden. Ist das dann der Einstieg in einen jährlichen Impfturnus?
Man darf jedenfalls gespannt sein, wie es wohl weiter geht. Die Inzidenzzahlen sind niedrig, was erfreulich ist, wer jedoch glaubte, die Beschränkungen seien vom Tisch, muss sich eines besseren belehren lassen. Damit die Bürger nicht zu übermütig werden, hört man von neuen Mutationen, als Vorbereitung auf die angedachte neue Welle?

Es ist schon bemerkenswert, offenbar schwindet das Vertrauen der Bürger in die Regierung rapide und es dürfte besagten Herrschaften nicht entgangen sein. Das Parlament hat die Freigabe des sog. Staatstrojaners beschlossen, sieh an sieh an! Die Begründung, u.a. besser gegen Kriminalität vorgehen zu können, ist recht fadenscheinig da immer mehr Stimmen gegen die derzeitige Politik laut werden. Mit Leichtigkeit können unbescholtene Bürger in den Fokus geraten, man muss nur behaupten, dass ein gewisser Verdacht bestand.

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, die Zeiten in einer (Halbwegs) Demokratie sind vorbei und man wird uns erzählen, Corona sei Schuld daran. Wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist wird erkennen, dass alles nach einem gewissen Schema abläuft und es darf nichts dem Zufall überlassen bleiben. Die einzige Variable, die stören könnte, ist der Bürger, der dem Meinungsdiktat gefälligst zu folgen hat!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten