Fehlverhalten, Missmanagement und Versagen? Deutschland quo vadis?

Je mehr in der causa Scholz zu Tage tritt, desto entsetzter müssten wir Bürger sein, was aus unserem Land, dem einst hochgelobten Export-Weltmeister geworden ist. In immer kürzeren Zeitabständen offenbaren sich in dieser Regierung Fehlentscheidungen, das Aussitzen von Problemen und etliches mehr. Die hier ansatzweise aufgezeigten Zusammenhänge sind ein Mosaikstein im Gesamtkomplex “Deutschland im Blindlug”. In Anbetracht der bevorstehenden BT Wahl ist die Aufarbeitung jedoch fundamental von Bedeutung. Muss man dem Kandidaten, der sich anschickt Bundeskanzler zu werden nicht endlich die rote Karte zeigen? Er wird genau wissen, was vermutlich durch Helfershelfer und angebliche Gedächtnislücken verschleiert werden soll. Es tun sich wahre Abgründe auf dabei erfahren wir Bürger erst einen ganz geringen Teil der vielen Absonderlichkeiten. Muss man da nicht zu Recht von der berühmten Spitze des Eisberges ausgehen? Wie abgebrüht muss man doch sein, die Unschuld vom Lande vorzuspielen, als sei er womöglich das unwissende Opfer? Gehört es nicht zu den Aufgaben als Minister zu wissen, welche Zuständigkeiten zum Amt gehören?

Der folgende Beitrag gibt uns einen Einblick in die offensichtlichen Fehler und Versäumnisse

Sollte angesichts des schwebenden Verfahrens nicht die Notbremse gezogen werden? Entweder der Kandidat Scholz wird bis zum Abschluss der Untersuchungen aus den Rennen genommen und ein anderer Kandidat wird gefunden oder die Wahl wird verschoben? Spekuliert man gar auf letztere Variante? Den immensen materiellen Schaden, der entstehen würde, mag man sich nicht ausmalen. Hinzu käme der gewaltige Image Schaden da Deutschland sich gerne als der große Macher in Europa sieht. Zumindest sind es unsere sog. Volksvertreter, die sich in der Rolle sgefallen. Ob man angesichts dessen versuchen wird, alles fein unter den Teppich zu kehren und des Kandidaten Merkwürdigkeiten stillschweigend vergibt?
Das wiederum mag man sich nicht vorstellen, wenn jemand dermaßen vorbelastet das zweithöchste Amt in unserem Staatsgebilde erhält und wir Bürger Vertrauen haben sollen?
Man kann es nur wiederholen, wir Bürger haben nur eine einzige Chance, am 26. September ein Zeichen zu setzen, dass dieses Theater endlich aufhört!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten