Genderitis bis zum Exzess? Ist die Verblödung bereits krankhaft?

Nähme die Genderitis nicht bereits beängstigende Formen an, könnte man über so manchen Vorschlag sicher schmunzeln. Zum Tag der Muttersprache- ob man daraus eine Art Gedenktag machen muss oder nicht, sei dahingestellt, fällt den Genderitikern ein, dass Muttersprache “Elter 1” Sprache heißen muss. Das ist natürlich äußerst wichtig oder doch mehr so wichtig wie ein Pickel am Hals? In Analogie zu Muttersprache und Vaterland, soll es dann wohl “Elter 2” Land heißen müssen? Die Verfechter werden sagen, endlich wird es richtig ausgedrückt und in jede Patchwork-Drüber und Drunter Familie kehrt Ordnung ein? Oder muss man konstatieren, in Zeiten, in denen sonst nichts los ist, hat man einen feinen Aufhänger und es gibt etwas zu diskutieren bzw. eine neue Sau wird durch’s Dorf getrieben. Mittlerweile scheint in unserer Gesellschaft vieles beliebig geworden zu sein, unter dem Motto “wünsch dir was”. Jeder sucht sich sein Geschlecht aus, welches ihm am Besten gefällt und alle haben das zu akzeptieren? Bestes Beispiel in der Politik, ein Mann, der bereits Vater (Elter 2) von 2 Kindern ist, entdeckt seinen Drall, dass er doch eigentlich eine Frau ist. Just zur rechten Zeit, da ein Frauenquotenplatz zu besetzen ist. Nichts leichter als das, Perücke auf und Frauenkleider angezogen. Ab sofort gibt der Kandidat sich noch einen Frauennamen und will fortan auch als Frau gelten. Sind solche und ähnliche Bestrebungen als Zeitgeist zu betrachten und alle haben es ungefragt zu akzeptiereren oder geht es bereits Richtung Dekadenz?

Der im Folgenden verlinkte PP Beitrag zeigt eine Facette der Genderitis
Thailändische Botschaft löscht „Elter1“-Post

In wieweit wir uns und unsere Gesellschaft in zunehmendem Maße lächerlich machen, liegt letztendlich auch in der Hand der Bürger. Sollten wir nicht endlich ein Zeichen setzen, dass dieser Unsinn aufhört? Nach der Wahl ist vor der Wahl. Es kann nicht angehen, dass einem großen Teil unserer Politiker, die außer Schulbank drücken offenbar nichts vorzuweisen haben, ein Betätigungsfeld geboten wird, für seltsame Ideen, wie es schriller nicht sein könnte. Wir sind kein Ponyhof und kein Pipi Langstrumpf Paradies, wir brauchen wieder ordentliche Politik für die Bürger!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten