Unverblümt mit Höchstgeschwindigkeit in den Totalitarismus?

Die Schlaumeierei unserer Politik, die prognostizierten Coronawellen und dem Lockdown hatten oberflächlich betrachtet das Zeug zur Dauerwelle und zum Lockdown mit Ansage.
Der Michel braucht zwar eine gewisse Zeit bis er erkennt, dass nichts so ist wie es scheint bzw. wie man es uns verkaufen will. Der Michel wurde quasi zum Loser gemacht, nachdem das dritte Reich gewütet hat und das ewige “Asche auf unser Haupt” irgenndwie funktioniert hat.
Steinmeier setzte dem Ganzen noch die Krone auf, er wollte seine Rede nicht in der Tätersprache halten. Was kann man einem so geschundenen Volk noch zumuten? Zahlen, bis die Lichter ausgehen? Sog. Flüchtlinge (Wohlstandssuchende) werden durch Merkel und Co eingeladen und sogar geholt. Der Strom der Menschen, die ein angenehmes Leben wünschen, reißt überhaupt nicht ab. Darf man unsere Politiker noch als Volksvertreter betrachten oder ist genau das Gegenteil der Fall?
Seitdem die Corona Pandemie ausgerufen wurde sind über zwei Jahre in’s Land gegangen, der Mittelstand ist schwer angeschlagen, Insolvenzen, dass es nur so kracht und es ist nicht das Ende der Fahnenstange. Es wird immer noch diskutiert über eine Impfpflicht obwohl kar ist, dass die Impfungnicht wirkt, wie sie sollte. Es soll weiter die Mixtur verwendet werden gegen eine mögliche Variante, die evtl. im Herbst auftaucht und gegen die es überhaupt nicht wirkt? Das ist einfach unglaublich!

Es ist kaum zu übersehen, all diese Ereignisse und in deren Abfolge läuft es wie nach einem Drehbuch ab. Klaus Schwab WEF lieferte wohl mit seinem Buch die Vorlage dazu. Seine Vorstellung: Wir werden nichts mehr besitzen und dabei glücklich sein! Ob dieser selbsternannte Chefideologe- dem offenbar alle wie die Lemminge folgen, bei “wir” sich selber und weitere Großkopferte mit einbezogen hat?
Davon ist kaum auszugehen, der Great Reset muss umgesetzt werden. Schaut man sich friedliche Demonstrationen an, stellt man fest, dass sowohl Polizisten als auch Kräfte in Polizeiunform nicht gerade zimperlich mit Bürgern umgehen. So werden sogar Senioren unsanft zu Boden gebracht (welch eine Heldentat), abgeführt und gegen sie ermittelt. Ist das der Auftakt zum Polizeistaat? Die grundgesetztlich verbriefte Demonstrationsfreiheit kommt arg unter die Räder wenn nach jedem kleinen Vorwand gesucht wird, die Bürger zu drangsalieren. Keine Maske, zu geringer Abstand, unter dem Motto es muss sich doch was finden lassen.
Der folgende Beitrag zeigt, wie Schwab als selbsternannter Chefideologe keinen Hehl daraus macht, wie es weiter gehen soll. Bei solch einer Vorstellung muss uns das blanke Entsetzen packen, wie so etwas möglich ist. Wer immer noch glaubt, alles ginge mit rechten Dingen zu, ist spät dran aber diese Lektion dürfte heilsam sein.

jouwatch titelt: Polit-Marionetten am Ende? Klaus Schwab läutet Global-Diktatur ein:

Fazit daraus: Die Lage spitzt sich dramatisch zu und es ist kaum zu übersehen, je mehr Nebenschauplätze- wie der Ukraine Kionflikt, sich auftun, desto größer ist die Verwirrung und die Unsicherheit. Die vorgesehenen Reduzierungen der Corona Restriktionen sind auch nur dazu angetan, dem Bürger Sand in die Augen zu streuen. Wie beim Kasperle Theater ist die nachste Variante schon hinter der Bühne und wird zur passenden Zeit vorgeführt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten