Ist das Versagen und das Setzen falscher Anreize der Regierung nicht längst unerträglich?

Der interessierte und informierte Bürger verlässt sich nicht darauf, was ihm die Mainstream Medien geschönt bzw. unvollständig vorkauen. So dürfte die Inflationsrate weit höher liegen, als 7,3%, wie man uns vormachen will. Natürlich hat man auch Gründe (Vorwände) bei der Hand, es liegt an der sog. Corona Pandemie und nicht zu vergessen, am Ukrainekrieg und den vielen Flüchtlingen einschließlich Trittbrettfahrern. Wie es heißt- “der Fisch stinkt vom Kopfe her”. Die Aussichten stehen schlechter denn je zuvor!
Kontrollverlust, absichtliches Weggucken, geht sowieso alles den Bach runter?

jouwatch warnt davor, dass wir auf dem besten Weg sind, zum Armenhaus zu werden. “Das ist Deutschland: Verband warnt vor ansteigendem Mundraub. Die politisch verantwortliche Kaste hat aus diesem Land ein Armenhaus gemacht. Der Erwerbslosenverband warnt aufgrund der explodierenden Lebensmittelpreise vor steigendem Mundraub”.

Gefüllte Regale in Nachbarländern,

Wie kann das sein? In Nachbarländern sind die Regale gut gefüllt. Es sieht sehr danach aus, dass hier die Logistik nicht funktioniert. Die hohen Kraftstoffpreise dürften manchen Spediteur veranlassen, die Fahrzeuge lieber stehen zu lassen, statt drauf zu zahlen. Wieso das halbherzige Rumgezicke der zuständigen Politiker? CO2 Abgabe aussetzen und die Steuern auf Kraftstoff runter. Selbst die Polen zeigen wie es geht! Lindner sollte sich die vorgeschlagene Erleichterung von 30 Ct. auf Benzin bzw. 14 Ct. für Diesel an den Hut stecken. Das viele Geld, welches für alle möglichen Zwecke verpulvert wird, muss endlich im Land bleiben!

Muss man sich nicht ernsthaft fragen, was hier los ist? Werden die Politiker auf der Regierungsbank ausschließlich für Anwesenheit, das Reisen in die Ukraine, um mit betroffener Mine kameragerecht in Position zu gehen oder für die vielen Fehlentscheidungen bezahlt?
Man kann es nur immer wiederholen “Der Krieg in der Ukraine ist nicht unser Krieg!
Es ist ein Stellvertreterkrieg, in den wir mehr und mehr hinein geraten.
Dass der Überfall auf die Ukraine auf’s Schärfste zu verurteilen ist, steht außer Frage.
Wieso lassen sich unsere Politiker durch den Ukrainischen Präsidenten- auch wenn es zunächst nur teilweise ist, in den Krieg hineinziehen? Baerbock drängt gar auf die Lieferung schwerer Waffen. Hier sind ganz klar Menschen am Werk, die zuvor irgendwas gemacht haben und nun Politiker spielen wollen, angesichts der brisanten Situation ein fataler Weg, das kann nicht funktionieren.

Steinmeier besuchte Polen und lobte die Solidarität Polens in den höchsten Tönen, für die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Sicher praktiziert Polen die nötige Solidarität. Sieht man sich allerdings die hohen Flüchtlingszahlen hier an, wo soll das hinführen? Wir hatten ja bereits mehr als reichlich sog. Flüchtlinge/Asylforderer, einschließlich etwa 300.000 Personen, die längst zurückgeführt sein sollten. Dass wir solch eine Herkulesaufgabe überhaupt nicht stemmen können, kommt unseren Volkksvertretern nicht in den Sinn. Steinmeier biederte sich an, die Ukraine besuchen zu wollen, was Selenskyj wohl nicht schmeckte und glatt abgelehnt wurde. Verständlich aus Ukraine Sicht, was wollte er da, sich medienwirksam ablichten lassen? Natürlich was die Ablehnung völlig daneben. Selenskyj fordert Waffen und hat sicher auch nichts gegen finanzielle Unterstützung.

Fazit: Hier passt offensichtlich nichts mehr überein und sämtliche Aktivitäten sehen nicht gerade logisch und nach blindem Aktionismus aus.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten