Lügen und Wortbruch sind an der Tagesordnung. Wen stört’s?

Mittlerweile müsste es jedem Bürger mehrfach aufgefallen sein, dass das Verfallsdatum der Versprechen und Aussagen der Regierugsvertreter sehr kurz ist und kaum mehr als Tage hält. Man könnte mit Leichtigkeit eine ganze Liste gebrochener Versprechen erstellen. A. Popp’s Podcast gibt eine Kostprobe.

Sprach man Konrad Adenauer auf seine Meinungsänderungen an, sagte er: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, wer will mich daran hindern, täglich schlauer zu werden. Darüber konnte man schmunzeln, er machte zumindest keinen Hehl daraus. Was unsere Volksvertreter, vorneweg Merkel sich leisten, ist hingegen rekordverdächtig. Verwerflich ist die Tatsache, dass geflissentlich darüber weggegangen wird, als sei es das Normalste der Welt, sich nicht an Versprechen zu halten. Offensichtlich geht man davon aus, die depperten Bürger rühren sich ohnehin nicht und nehmen alles hin. Der Michel scheint endlos leidensfähig zu sein.
Kritiker werden schamlos diffamiert, wenn sie nicht der vorgegebenen Richtung folgen.

Desweiteren ist festzustellen, dass im derzeitigen Wahlkampfgetümmel, u.a. dem sog. “Triell” wenige Argumente ausgetauscht und mögliche und erreichbare Ziele präsentiert als in übler Weise auf den Opponenten und politischen Gegner eingedroschen, was nur noch peinlich ist.
Ein Thema, an dem sich die Gemüter permanent erhitzen, ist die Corona Impfung. Im Gleichschritt mit dem Haltungsjournalismus findet das beliebte bashing der Ungeimpften Bürger statt. Obwohl es viele anderslautende Expertenmeinungen gibt, hält man ungerührt an der Maßgabe fest, alle impfen zu lassen. Dabei scheut man sich keineswegs, Kinder impfen zu wollen! Dass es reichlich Impfdurchbrüche sowie gefährliche Nebenwirkungengibt, wird offenbar einfach ignoriert Die Gesellschaft wird extrem gespalten, was sogar durch die Familien geht.
Das Feindbild ist der Ungeimpfte, den man indirekt in die Knie zwingen will. 3 G, 2 G, selbst zu zahlende Tests, Aussperrung Ungeimpfter, was kommt danach? Da geimpfte Personen keineswegs geschützt sind und selber infektiös sein können, müssten logischer Weise die Ungeimpften vor den Geimpften geschützt werden. Wieso sollen Geimpfte dann ihren Test nicht selber bezahlen müssen?

Angesichts der vielen Ungereimtheiten bekommt man den untrüglichen Eindruck, dass weder die WHO noch RKI, Paul Ehrlich Institut oder EMA wissen, was hier los ist. Experimentelle Impfstoffe werden rücksichtslos verabreicht. Es herrscht völlige Konfusion und wie es aussieht, weiß Spahn als Gesundheitsminister am allerwenigsten was Sache ist, plappert wohl nach, was souffliert wird. Der Bürger wird gegängelt und in Maßnahmen gezwungen, ohne Sinn und Verstand.

Andreas Popp bringt es im folgenden Podcast auf den Punkt.

Wer kann verstehen, dass als möglicher Kanzlerkandidat nun Scholz der Heilsbringer sein soll? Da derzeit Untersuchungen zu merkwürdigen Geschehnissen rund um Cum Ex Geschäfte und die Warburg Bank sowie dem Wirecard Skandal anhängig sind sollte man annehmen, dass Scholz bis zum Abschluss nicht zur Wahl steht. Seltsame Erinnerungslücken dürften bei einem Kanzlerkandidaten nicht gerade prickelnd sein und negativ rüber kommen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten